Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

CSSDropDownMenu Probleme

Begonnen von Thorstn, 10. Februar 2015, 18:30:53

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

Umgebung: offline (XAMPP) und online
moziloCMS: 2.0 Rev 22 (gestern via Github geladen)
CSSDropDownMenu Plugin: Rev 2 (auch gestern geladen)
Getestet mit aktuellem Firefox und Chrome

Nach dem Aufrufen eines Menü-Links komme ich nicht mehr auf die Startseite zurück. Der Link "home" lässt sich pratout nicht anklicken (bzw. wird der Link der aktuellen Seite angezeigt), der Untermenüpunkt (testeite) jedoch schon.

Bin ich zu doof?

Testseite: http://labor7.de/conmenu

Achtung: der Server des Hosters ist heute sehr (!) gemächlich... grummel )

Grüße,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Rainer

??? mit kleiner Auflösung gehts. Kopfschüttel.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

wasp

#2
Hallo Thorstn!
Das Plugin sieht akaik bei -aktiven- Kategorien mit vorhandenen Unterseiten
keine klickbaren Kategorienlinks vor - Ist so gedacht für Touchdevices ...
Das Verhalten ist m.E. so also korrekt.

Beispiellinks:

1. Eigener Einsatz Plugin
http://www.hotel-braunschweiger-hof.com

2. Autorenseite
http://software.black-night.org

Thorstn

Danke für Eure Antworten!

Aber...

@ Rainer:
Was meinst Du mit "kleiner Auflösung"? Meinst Du den Bereich, wenn das Responsive Menü (die 3 Balken) erscheint? Wenn ja: das hat nichts mit dem Plugin zu tun, das ist das "hauseigene" (für diese Seite noch nicht CSS-gestylte) Responsive Menü  des Layouts ;)

@ wasp

Hmm. In der zu bearbeitenden Präsenz soll es 2 Kategorien geben, die Unterseiten haben. Alle anderen Menüpunkte werden nur eine einzelne Inhaltsseite beherbergen, sind also quasi nur Kategorien.
Bei der Einstellung "verstecke Seiten die so heißen wie die Kategorie" im moziloAdmin kann die eigentliche Startseite (home) in der Beispielseite (siehe Link oben) nicht mehr angesteuert werden, sondern LEDIGLICH die Unterseite (testseite).

Die anderen Seiten OHNE Unterseiten KÖNNEN aber angesteuert werden! Wenn ich die Einstellung "verstecke Seiten die so heißen wie die Kategorie" im Admin NICHT an habe, dann kann ich zwar die Startseite (home) wieder anklicken, aber erst, wenn ich dann mit der Maus runtergehe auf den unterstehenden Link, in diesem Falle auf "url/start/start.html.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich also - um auf die "Hauptseite" einer Kategorie (mit Unterseiten) gelangen zu können - also zwingend die Einstellung "verstecke Seiten die so heißen wie die Kategorie" NICHT nutzen, richtig?

Wenn dem so ist, finde ich das ehrlich gesagt sehr blöd (gelinde gesagt). Denn für mich ist die Startseite HOME und nicht HOME/HOME.

Gut, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

ReHi Thorsten!

Exakt so habe ich das verstanden und bin auch nicht so 100% glücklich damit ...

cu,

Thorstn

Danke, Stefan!

Also so kann ich das Plugin dann leider nicht nutzen...  :(

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

So wie es scheint, funktioniert es aber so wie ich es möchte, wenn ich die mozilo 1.12 mit dem DropDownMenu Plugin nutze.

Gut, nutze ich halt die moz 1.12

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#7
Kurzes Nachtreten:

Das "alte" DropDownMenu (bis zur mozilo 1.12) funktioniert übrigens auch wunderbar mit der mozilo Version 2.0
Ich hatte es einfach versucht und siehe da: klappt  :)

Die erste Zeile
<?php if(!defined('IS_CMS')) die();

habe ich natürlich mit hinzugefügt bzw. angepasst.

Ergo: Ich nutze für das betreffende Projekt also die mozilo 2.0.  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe

nur zur Info.
Du kanst mit jedem Menu Plugin ein DropDown Menu machen da das nee Reine sache vom CSS ist.
einzige Ausname ist IE < 7 aber wer nutzt den schonn.

lg stefanbe

Thorstn

Hi Stefan,

ja, das ist mir während der Anwendung des Plugins auch bewusst geworden  ;)

Für das betreffende Projekt belasse ich es jetzt dabei, für zukünftige Projekte werde ich selbst mal etwas CSS-technisch bauen.

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum