Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Nach Update auf 2.0 leere Seiten

Begonnen von KaterCarlo, 19. Januar 2015, 11:27:46

« vorheriges - nächstes »

KaterCarlo

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich meine Website mit Mozilo erstellt was sehr gut funktioniert hat. Jetzt habe ich das Update auf 2.0 durchgeführt. Lokal funktioniert mit xampp alles bestens, wenn ich die Daten jedoch auf den Webserver übertragen habe, wird nur noch die Homepage angezeigt, der Rest ist leer. Was habe ich falsch gemacht?

Viele Grüße
Axel

Hier noch ein paar relevante Infos:
Der lokale Rechner ist ein Lenovo Thinkpad S531 mit Ubuntu 14.10.
Gehostet wird das Ganze bei 1&1.

Thorstn

Hallo,

was genau meinst Du mit "wird nur noch die Homepage angezeigt, der Rest ist leer" ?

Siehst Du echten Inhalt oder nur die Angaben aus der template.html? Hast Du vielleicht eine URL oder zumindest einen Screenshot? Hast Du die Dateirechte richtig gesetzt (ist manchmal nötig), siehe hier:

http://www.mozilo.de/moziloCMS%201.12/Hilfe/Einrichtung/Schreibrechte.html

(Ist die Beschreibung für die moziloCMS Version 1.12, gilt aber auch für die Version 2.0)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

KaterCarlo

Hallo,
danke für Deine Reaktion und den Link. Ich werde es entsprechend ausprobieren und dann berichten.
Mit "Homepage" ist die Begrüßungsseite gemeint.
Meine Praxiswebsite ist www.psychologe-schubert.de (mit Mozilo 1.x). Die Variante mit 2.0 habe ich mal unter www.axelschubert.de ins Netz gestellt, sie sollte eigentlich exakt die gleichen Inhalte haben.

Viele Grüße
Axel

KaterCarlo

Hallo,

an den Berechtigungen auf dem Server liegt es nicht, das habe ich jetzt getestet. Einloggen kann ich mich ja nicht, weil auch die login Seite leer ist, also habe ich mir das Ganze auf meinen Praxisrechner geholt, um es lokal zu bearbeiten. Da taucht ein neues Problem auf: Ich kann mich auch da nicht einloggen, es kommt die Fehlermeldung:
Fatal Error File doesn't exist: loginpass.conf.php
Nur: Eine Datei loginpass.conf.php finde ich nirgends, auch nicht im unbearbeiteten Mozilo-Ordner

Viele Grüße
Axel

Thorstn

Die loginpass.conf.php müsste im Ordner /admin/conf liegen. Wenn diese Datei nicht mehr vorhanden sein sollte, einfach eine neue ZIP-Datei des moziloCMS herunterladen und die Datei daraus halt in die lokale moziloCMS Version kopieren.

Download aktuellste mozilo 2.0: https://github.com/mozilo/mozilo2.0/archive/master.zip

Wird denn die Startseite von der heruntergeladenen Instanz angezeigt? Rufts Du die Webseite "nur so" im Browser auf oder läuft es über einen virtuellen Webserver wie XAMPP (localhost)?

Wenn ich mir den Quelltext einer (leeren) Seite auf axelschubert.de ansehe, dann finde ich da Angaben zu sedoparking.com. Vielleicht werden die weiteren Seiten (außer der Startseite) "irgendwie" umgeleitet?

Wenn die neue Instanz offline (also lokal) funktionieren sollte, könnte der Fehler also wahrscheinlich bei 1und1 bzw. den DNS-Einstellungen der Domain liegen. Ich bin da jetzt aber auch nicht sooooo der Profi  ;)

Gruß,
Thorsten

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

KaterCarlo

sedoparking?
Habe ich nie gehört. Laut Google scheint das irgendeine Malware zu sein. Keine Ahnung, wie ich dazu komme.

Ich werde jetzt das Ganze löschen und das Update auf 2.0 am kommenden Wochenende (wenn ich dazukomme) neu machen. Das Ergebnis werde ich hier berichten.

Vielen Dank vorerst für Deine Hilfe
Axel

KaterCarlo

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen:

Ich habe heute (28.5.15) ein aktuelles 2.0 heruntergeladen und meine alte 1.12-Website nach Anleitung aktualisiert. Es ist leider dasselbe:
Wie oben beschrieben funktioniert lokal alles bestens, aber nicht im Web, nachdem ich es zu 1und1 hochgeladen habe. Dort wird nur die Startseite angezeigt, der ganze Rest ist leer.

Hier die 1.12 Version:
www.psychologe-schubert.de
Und hier dasselbe mit 2.0
www.axelschubert.de


KaterCarlo

Geklärt:
An den Rechten liegt es nicht.
An der PHP Einstellung auch nicht.

KaterCarlo

Gelöst.

Ich habe in einem weiteren Versuch das Update auf dem Server selbst durchgeführt, nicht am Rechner zu Hause. Jetzt funktioniert es.

Was der Unterschied ist, ist mir nicht klar.