Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

MP3-Player für moziloCMS

Begonnen von azett, 01. Januar 2015, 00:57:57

« vorheriges - nächstes »

azett

Hi,

wünsche angenehm ins Neue gerutscht zu sein!  ;)

Ich war so frei, den freien Flash-MP3-Player von neolao mittels eines Plugins für moziloCMS verfügbar zu machen. Damit kann man nun seinen Besuchern auf einfachste Art und Weise Musik zum Selberabspielen anbieten.



Der Player lässt sich mit einem eigenen Hintergrundbild versehen und ist über eine Konfigurationsdatei umfangreich in Aussehen und Funktion anpassbar.

Dokumentation gibts wie gewohnt auf arvidzimmermann.de, Download hier im Plugin-Archiv.

Gruß
Arvid

azett

#1
Oh, und gleich noch ein Tipp: Um die MP3-Dateien nicht nur zum Anhören bereit zu stellen, sondern auch gleich zum Herunterladen, nutze ich den MP3-Player in Kombination mit dem Plugin DownLink - das zeigt nämlich auch gleich noch die Dateigröße an.

Als benutzerdefiniertes Syntaxelement sieht das bei mir so aus: mp3player_download = {mp3|{VALUE}}<br /> [kursiv|Datei herunterladen: {DownLink|{VALUE}}]

In der Inhaltsseite: [mp3player_download|2014-11-18_applaus.mp3]

Ergebnis dann:

glory

Hallo Azett,

auch von mir kommen alle Guten Wünsche für 2015.
Da hast du wieder was ganz Tolles ausgetüftelt. Ich werde es auch garantiert in nächster Zeit mal probieren. Was mich aber ein wenig irritiert, ist, dass dieses Plugin im Ordner mozilla 1.12 steckt. Ist das ein Versehen oder ist dieses Plugin echt noch für die alte Version? Dann war ich gleich mal auf deiner HP. Dort sind ja auch deine Plugins sehr gut beschrieben, sind die für 2.0 anwendbar?
Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

azett

In der Tat habe ich das Plugin für Version 1.12 entwickelt, weil ichs entgegen aller Pläne immer noch nicht geschafft habe, meine moziloCMS-Instanzen auf 2.0 upzudaten. Das Plugin enthält aber keine versionsspezifische Zauberei und sollte von kundigen Händen recht flott nach 2.0 portiert werden können.

Ein deutlicher Hinweis auf die zugrunde liegende CMS-Version zu den Plugins auf meiner Website steht auch auf meinem Plan.

glory

Ja leider hat das Leben manchmal einen anderen Plan als man selbst.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!