Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fehler im Plugin "Layoutswitcher" ?

Begonnen von Thorstn, 18. November 2014, 22:22:45

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

Betreffende Komponenten (mozilo 2.0 aktuell, Plugins auch aktuell):
1. Plugin "Layoutswitcher"
2. moziloCMS Standardgalerie
3. Einstellungen in der Standardgalerie:
3a. Vorschaubilder benutzen? --> KEIN Haken
3b. Geben Sie an, wie die Galerie geöffnet werden soll? --> Im neuen Fenster/Tab.

Moin moin, zusammen!

Wenn ich (derzeit offline getestet) im Admin ein Layout auswähle und dieses "fest definiere", passiert es, dass wenn ich mit dem Plugin "Layoutswitcher" das Layout frontendmäßig ändere, die gallerytemplate,html des "angeswitchten" Layouts nicht mitlädt.

Beispiel:
Ich habe das Layout "EINS" im Backend (moziloAdmin) fest definiert und rufe es im Frontend auch so auf, dann wird mir die Galerie (Plugin-Einstellungen: siehe oben) ganz normal im neuen Fenster angezeigt.
Bleibe ich im moziloAdmin bei Layout "EINS", ändere aber via Layoutswitcher auf Layout "ZWEI", so tut sich beim Aufruf der verlinkten Galerie herzlich wenig, oder anders: der Link geht zur ersten Inhaltsseite der betreffen Kategorie. Ergo: das mit dem "Layoutswitcher" gewählte Layout lädt die "gallerytemplate.html" nicht mit.

Ist das ein Feature oder ein Bug?  ;)

Soll mich JETZT nicht weiter stören, aber ich habe sage und schreibe 3 (drei) Stunden an der Fehlersuche gesessen, meine Layouts und CSS kontrolliert, probiert und und und...

Naja, dafür habe ich mir jetzt mein Feierabendbier verdient  :)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

dummwiebrot

Hi,

diesen Fehler hatte ich HIER auch schon angesprochen.
Eine bessere Lösung als im Admin jeweils das Standardlayout anzupassen hab ich auch nicht gefunden. Ich hab das Problem aber auch nicht weiter verfolgt, denn für meine Seite benötige ich das nicht und in meinen Layouts gibt es seit geraumer Zeit nur noch eine leere gallerytemplate.html und einen erklärenden Hinweis in der readme.pdf.
Greetz dwb

Thorstn

Hi Simone,

Danke für den Hinweis! Und Notiz an mich: ab und zu mal die Suchfunktion nutzen... das kann ne Menge Arbeit ersparen  ;)

Ich wollte die Standardgalerie eigentlich auch nur "stiefmütterlich" behandeln, aber irgendwie wollte ich meinen inneren Schweinehund mal überwinden und sehen, "was sich wo tut", wenn ich "dieses und jenes" in der CSS ändere.

Komischerweise habe ich jetzt durch meine Eskapaden die moziloCMS Standardgalerie ein bisschen lieb gewonnen  :)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum