forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: CSS Menü mit "Hover Kategorien" in mozilo "übersetzen" ?  (Gelesen 2234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline andi.ebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
CSS Menü mit "Hover Kategorien" in mozilo "übersetzen" ?
« am: 11. September 2014, 00:04:01 »
Hallo mozilo Communty,


nachdem ich mich jetzt einige Zeit mit Fotografie beschäftigt habe, hab ich beschlossen meine eingerosteten
Homepagekentnisse wieder hervorzuholen um für Kleinunternehmer individuelle Webseiten zu erstellen um mir ein paar
Euro neben dem Studium zu verdienen. Auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit dem Kunden das Zepter in Sachen Webpflege in die Hand zu geben - und das noch relativ leicht verständlich und ohne Gefahr bin ich auf mozilo gestoßen.


Nun scheitere ich im Moment allerdings daran, dass ich es nicht auf die Reihe kriege das Navi (was ich mir zugegebener maßen etwas abgekupfert habe ) identisch ins cms zu übersetzen, so dass die Hover Funktion mit den verschiedenen Farben weiterhin funktioniert. Zu sehen hier http://www.zwicknagel-fahrraeder.de/


Die css dazu:

nav mainmenu {
    width: 800px;

}



nav ul.mainmenu{
    padding: 2px;
margin-top: 0px;
    margin-left: 25px;
 
}




nav ul.mainmenu li.mainmenu {
    list-style: none;
    float:left;
margin: 0px;
padding 0px;
    border-right: 1px solid #dfdfdf;
}



nav ul.mainmenu li.mainmenu a {


    text-decoration: none;
font-size: 18px;
font-weight: bold;
    display: block;
    color: #151616;
    padding: 16px 28px 14px 28px;

    transition: background 0.3s ease-out; /* explorer 10 */
    -webkit-transition: background 0.3s ease-out; /* chrome & safari */
    -moz-transition: background 0.3 ease-out; /* firefox */
    -o-transition: background 0.3 ease-out; /* opera */
}



nav li ul {

background-color: #transparent;
margin: 0px;
padding: 0px;
width: 155px;

}

nav ul li.cat1:hover a, nav ul li.cat1:hover > ul li a 
{
background-color: #ff6100;
text-decoration: underline;
}
nav ul li.cat2:hover a, nav ul li.cat2:hover > ul li a
 {
    background-color: #5782aa;
text-decoration: underline;
}

nav ul li.cat3:hover a, nav ul li.cat3:hover > ul li a
{
    background-color: #95d310;
text-decoration: underline;
}

nav ul li.cat4:hover a, nav ul li.cat4:hover > ul li a
{
    background-color: #004C66;
text-decoration: underline;

}
nav ul li.cat5:hover a, nav ul li.cat5:hover > ul li a
{
    background-color: #332B40;
text-decoration: underline;

}



nav ul li:hover > a
{
    color: #transparent;
background-color: #696969;
}



nav ul li:hover > ul
{
    visibility: visible;

}


Was mir quasi fehlt ist die Möglichkeit li kategorien zu vergeben - kann mir da geholfen werden?



Vielen Dank im Voraus,

andi.ebar






 

 

Offline dummwiebrot

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
    • bechti.de
Re: CSS Menü mit "Hover Kategorien" in mozilo "übersetzen" ?
« Antwort #1 am: 11. September 2014, 07:52:07 »
Hi,

wenn ich Dein Problem richtig erfasst habe, dann ist das Plugin MenuCSSCount (http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=192sort=2) die Lösung. Damit bekommt jeder Menüpunkt eine eigene class und kann individuell gestaltet werden.
Greetz dwb
 

 

Offline andi.ebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: CSS Menü mit "Hover Kategorien" in mozilo "übersetzen" ?
« Antwort #2 am: 11. September 2014, 09:25:17 »
Super, genau das habe ich gesucht! 

Vielen Dank! 

PS: den Beitrag habe ich eher versehentlich im FAQ gepostet,  bitte an die richtige Stelle schieben