Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Problem mit dem Layout vom moziloGB

Begonnen von Timmo, 25. August 2014, 21:32:54

« vorheriges - nächstes »

Timmo

Hallo!
Ich habe versucht das moziloGB in meine Seite (Mozilo 2.0) einzubinden, hänge aber fest, da es sich nicht mit einem Layout verbinden lässt.
Das habe ich auf einer Inhaltsseite eingesetzt:

{moziloGB| gaestebuch1, guestbook }

Genau so wird es auch bei der Einstellungen des Plugins angezeigt:
Im Plugin Platzhalter verfügbare
Datenbanken:
gaestebuch1
Templates:
comment, guestbook


Wenn ich diese Seite aufrufe steht dort immer "Es existiert kein Layout" obwohl ich nur das mitgelieferte Standard-Layout verwenden will.
Ist die Syntax richtig? Oder muss da noch irgendein Pfad mit angegeben werden?
Wie komme ich dazu, dass ein Layout gefunden wird? Was mache ich falsch?

besten Dank für Unterstützung!


stefanbe

Umbenen die mal mit FTP von plugins/moziloGB/data/gaestebuch1_db.php nach plugins/moziloGB/data/gb_db.php.

lg stefanbe

Timmo

Das Umbenennen der Datenbank in "gb" hat keine Änderung gebracht.
Mir ist der Sinn dessen auch nicht klar, da mein Problem ja darin besteht, dass scheinbar auf das Layout ("guestbook") nicht zugegriffen werden kann. Dass die Datenbank das Problem wäre, wird ja nicht gemeldet.
Hast du noch eine Idee?

lg Timmo

stefanbe

Hat den mziloCMS Leserechte für den Ordner und den darin Enthaltenen Ordnern/Dateien moziloGB/layouts/*

lg stefanbe

Timmo

Alle Berechtigungen sind rekursiv bei "777" und alle Dateien von Mozilo & moziloGB haben den gleichen User/Gruppe. Kann es da noch an irgendeiner Stelle klemmen?
Timmo

stefanbe

In dem Ordner plugins/moziloGB/layouts/guestbook/
gibt es auch diese Dateien?
template.html
entry.html
new_entry.html

lg stefanbe

wasp

#6
Hi!

Ggf. beim Aufruf (unsichtbare) Steuerzeichen enthalten, die nicht gefiltert werden?
(Copy & Paste) - Nur noch eine Idee... Leerzeichen wo keins hingehört ?!

Alle Werte und Ordner manuell neu eintragen.


Intension:
{moziloGB|(IRGENDEINLEER)gaestebuch1, guestbook }

Verdächtig...  :(

Timmo

Hurra, jetzt geht es! ;D
Es lag an den Leerzeichen! Wie simpel...
In der Schreibweise ganz ohne Leerzeichen funktioniert es einwandfrei:
{moziloGB|gaestebuch1,guestbook}

Wäre nochmal meine Anregung, dieses Beispiel in die Hilfe zu übernehmen! Dann wäre ich nicht so lange in die Irre gelaufen...

Besten Dank für die Unterstützung!
Timmo

stefanbe

In der neuen sind jetzt auch die Lehrzeichen erlaubt

lg stefanbe

knollinger

Habe das ähnliche Problem. Habe die Datenbank "Gaestebuch" genannt. Bekomme auch die Fehlermeldung das kein Layout da wäre. Muss ich noch was nachinstallieren?
Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.

XMPP = DO2SI@ancient-geeks.de

knollinger

Wieso, Weshalb, Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.

XMPP = DO2SI@ancient-geeks.de

Rainer

Frage stellen und Lösung gefunden ist gut :)
Lösung den anderen Usern mitteilen ist sehr gut  :mrgreen:
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS