Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

ContentScroll

Begonnen von HPdesigner, 20. Juli 2014, 11:08:38

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Hey in die Runde,

da es jemand brauchte, mal wieder ein neues Plugin von mir im Plugin-Archiv und dokumentiert auf DEVMOUNT. Wie immer dankbar über Feedback, Kritik, Lob ;)

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

glory

Hallo HPdesigner,

dein Plugin wollte ich auch gleich wieder ausprobieren, aber leider kommt bei mir nicht das erwartete Resultat:
http://kirsche-html.bplaced.net/Testbereich/ContentScroll.html
Ich habe es so eingefügt: {ContentScroll|170|{fancyBox|image|@=A-Wurf mit 3 Wochen=@}}
So war es ja auch in deiner Beschreibung. Das Plugin Fancy-Box habe ich auch installiert, funktioniert das auch mit anderen Galerien?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Rainer

#2
Bei mir kommt nach der Installation des Plugins

Notice: unserialize(): Error at offset 488 of 6931 bytes in /var/www/*****/html/mozilo-verzeichnis/cms/DefaultFunc.php on line 229

Und kein Zugang mehr zur Plugin-Verwaltung
Notice: unserialize(): Error at offset 488 of 6931 bytes in /var/www/*****/html/mozilo-verzeichnis/cms/DefaultFunc.php on line 229

Notice: unserialize(): Error at offset 488 of 6931 bytes in /var/www/*****/html/mozilo-verzeichnis/cms/Properties.php on line 43
Fatal Error 2
  :?:
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Rainer

Hab natürlich das Plugin händisch wieder gelöscht aber die Meldung bleibt.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

glory

Seit ich das Plugin installiert habe, erscheint bei der Seite oft kritischer Fehler und ich fliege aus dem Backend, muss mich neu anmelden. Ich nahm an, das könnte vielleicht an bplaced liegen.
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Ich habe das Plugin nun auch wieder entfernt und da es trotzdem noch Probleme im Adminbereich gab, habe ich die install.php noch mal hochgeladen und ausgeführt, leider funktioniert noch nicht alles wieder wie vorher. Hat jemand eine Ahnung, was man da noch tun könnte, außer das letzte Backup wieder hochzuladen?

Viele Grüße
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Rainer

Na da sollte man sich doch überlegen in Zukunft, um Plugins zu testen, ein Test-moziloCMS bereit zu halten  :mrgreen:
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

glory

Das ist zum Glück meine Testseite.
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

HPdesigner

@all: Danke für eure Tests. Nutzt ihr das aktuelle mozilo Revision 11? Ich versteh nicht, warum das Plugin dermaßen Probleme im CMS core auslöst (ich nutze für die Pluginprogrammierung immer das gleiche Programmgerüst, und bei vorherigen Plugins gabs ja auch keine Probleme), bei mir funktioniert das tadellos!
Vielleicht sollte mal einer der Core-Entwickler auf meine index.php schauen. Wenn das Plugin nachhaltige Probleme im CMS verursacht, gibt es vielleicht irgendwo in der Pluginschnittstelle eine Sicherheitslücke, die geschlossen werden sollte.
Ich werd nochmal das UserParamArray ersetzen, das hatte letztens bei jemandem Probleme verursacht.

@glory: Deine Syntax zur Plugineinbindung ist korrekt.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Rainer

Aktuelle 11er im Einsatz  :(
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

stefanbe

Das Keyword "const" gibts erst seit PHP 5.3.0

lg stefanbe

HPdesigner

#11
Ah, danke Stefan. Aber warum hat das noch Auswirkung auf das CMS, wenn das Plugin deaktiviert ist? Sollte lediglich n PHP fehler des Plugins werfen und nicht von CMS Dateien... Außerdem benutze ich const in fast allen meinen Plugins, und das hat bisher tadellos funktioniert...

Welche PHP Version nutzt ihr denn, glory und Rainer?

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stefanbe

moziloCMS 2.0 braucht min PHP 5.1.2

lg stefanbe

Rainer

Bei udmedia läuft laut  moziloCMS Info PHP 5.5.14

Aber was mich trotzdem auch wundert: warum geht nach dem löschen des Plugins trotzdem nix mehr?
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

HPdesigner

Und genau auf einem solchen udmedia server entwickle und teste ich auch! Wo liegt denn da der Fehler? Das ist ja ziemlich merkwürdig...

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack