Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

eigenes Syntaxelement "kommentar"

Begonnen von rolinux, 28. Juni 2014, 08:18:32

« vorheriges - nächstes »

rolinux

In mozilo 1.12 habe ich mir das Syntaxelement "kommentar" gebastelt:
kommentar =

In der Inhaltsseite verwende ich das Element genauso wie jedes andere:
Ich markiere den auszukommentierenden Text und wähle das Syntaxelement "kommentar" aus. Der markierte Text wird dann automatisch von dem Element umklammert:
[kommentar|Text Text Text]

Der im Kommentar eingeklammerte Text wird dann nicht in der Inhaltsseite angezeigt und auch nicht als HTML-Kommentar in der Homepage eingebunden. Er existiert dann nur in der txt-Datei der mozilo-Inhaltsseite.

In mozilo 2.0 geht das so nicht mehr mit dem "automatischen" Umklammern. Da wird der markierte Text durch das so definierte Syntaxelement ersetzt. Ich muss also das Element an passender Stelle einfügen und dann die eckige Schlussklammer von Hand ans Ende des auszukommentierenden Textes setzen.

Oder gibt's da eine andere Möglichkeit?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

Nee gibts leider nicht

lg stefanbe

stefanbe

#2
du kanst in der admin/editsite.php zeile 194
das
            $inhalt = "[".$key."]";

mit dem ersetzen
            $inhalt = "[".$key."]";
            if(strlen($value) == 0)
                $inhalt = "[".$key."|...]";

du must dann nur aufpasen das im Syntax editor nach dem komentar kein zeilenumbruch ist

lg stefanbe

Thorstn

Ich habe mir notbeholfen folgende Lösung zusammengestrickt:

Benutzerdefiniertes Syntaxelement:

kommentar = {DESCRIPTION}

Das hat aber einen Nachteil, wenn man den zu versteckenden Text erst schreibt und dann die Benutzer-Syntax "drüberbügelt":

Der zu versteckende Text muss erst nach der Pipe | kommen und nicht direkt nach dem = (Gleichheitszeichen)
Die "drübergebügelte" Syntax muss dann etwas verändert werden. Im Prinzip muss "nur" die Pipe | verschoben werden, nämlich direkt vor den zu versteckenden Text. Beim ummodulieren kann auch auf das Gleichheitszeichen (welches beim Einfügen der Syntax direkt nach dem "kommentar" erscheint) verzichtet werden, sodass das Gleichheitszeichen nur durch die Pipe ersetzt werden muss.

Wenn man aber erst die Syntax schreibt, also
[kommentar=|]
dann fügt man den zu versteckenden Text halt nach der Pipe  ein.

Beispiel:
[kommentar=|Dieser Text soll vesteckt werden]

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

rolinux

Gute Idee, Thorstn! Werde ich umsetzen. Danke.
Im CMS-Programmcode bastle ich nur ungern rum, weil das beim nächsten Upate wieder überbügelt wird.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe