Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

PDF einbetten

Begonnen von Markus23, 26. Juni 2014, 09:47:15

« vorheriges - nächstes »

Markus23

Hallo,

bin gerade erst vor kurzem auf Mozilo gestossen und bisher macht es einen guten Eindruck :-)
Für eine kurzfristige Umsetzung/Umbau einer bestehenden Homepage müsste ich PDFs direkt auf Seiten einbetten/integrieren.
Wie kann ich das in Mozilo lösen ? Habe schon mit "link" "datei" usw. probiert, aber im besten Fall wurde mir eben nur ein Link auf die Datei eingefügt, wo ich extra noch mal drauf klicken muss.

Es soll so sein, dass die PDF Datei direkt beim Auswählen der Unterseite geladen und angezeigt wird.


Gruß,

Markus


PS: die gewünschte PDF-Datei habe ich in "Dateien" der Unterseite hochgeladen.

madpage

#1
Hallo,

ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn aber man könnte es mit Google Docs Viewer realisieren.

Siehe hier:
https://docs.google.com/viewer

und dann in Mozillo auf der Inhaltsseite den Iframe code so einbinden:

Zitat[html|<iframe src="http://docs.google.com/viewer?url=http%3A%2F%2Fwww.deineseite.de/test.pdf&embedded=true" width="600" height="780" style="border: none;"></iframe>]

Vielleicht hilft es.

Ergänzung: Du musst natürlich den Pfad zur Datei kennen....   In der Regel ist das http://www.deineseite.de/Seite/dateien/xyz.pdf

Gruß madpage

Markus23

Hi !

So in der Art habe ich es dann auch hinbekommen.
Habe nen eigene Syntax angelegt mit html object der bekommt dann per VALUE die direkten Pfad der PDF-Datei mit.
Ist ne Quick&Dirty Lösung um die PDFs direkt einzubinden.
Längerfristig werde ich die Seite dann mein komplett in HTML umsetzen..

Danke erstmal soweit...

madpage

Schön, dass Du es hinbekommen hast.

Erklär mal genau wie Du das mit Value-Geschichte gelöst hast.

Zeig mal den HTML-Code.

Gruß madpage

Markus23

Hi !

Quick&Dirty so gelöst als Custom Syntax-Element:


pdf = <object data={VALUE} type="application/pdf" width="1135" height="805"></object>


wobei VALUE dann den richtigen/direkten Pfad der hochgeladenen Datei enthalten muss (z.B. Kategoriename/Dateien/meintollesPDF.pdf)
Und es muss eine Breite und Höhe angegeben werden, Angaben ala "100%" haben nicht richtign funktioniert.


Gruß,

Markus