Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Firefox sperrt Seite

Begonnen von glory, 08. Mai 2014, 19:17:58

« vorheriges - nächstes »

glory

Hallöchen,
ich bekam eben die Meldung, dass die HP http://www.ekz-meerane.de/ auf Firefox gesperrt ist. Es kommt die Meldung:

Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf www.ekz-meerane.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren, oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

Die anderen Browser (IE, Chrome u. Opera) zeigen die HP an.
Gibt es eine Stelle, wo ich suchen könnte, dass evtl. etwas verändert wurde? Könnte das wieder mal mit den Formularen zusammenhängen?

Viele Grüße von glory
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Hat denn niemand hier einen Tipp für mich, was ich machen könnte?
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Es ist komisch, heute läuft die Seite wieder, war scheinbar ein Firefox-Problem. Ulkig ist aber, dass die Sperre nur bei dieser HP war.
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

madpage

Hallo,

hab die Seite auch gerade mal testweise aufgerufen.

Startseite geht noch, aber sobald ich auf "hier" im Kästchen auf der Seite klicke kommt eine Warnmeldung von meinem Virenscanner. Die Seite wird als potenziell gefährlich eingestuft und ich werde gewarnt die Seite weiter aufzurufen.

Anscheinend ist doch irgendwas "eingeschleust" worden.

Gruß
madpage

hausl78

Bei mir gibt es keinerlei Warnungen von keinem Browser. Getestet unter Win7 Home Premium mit Avast Antivirus und IE, FF und Chrome jeweils der letzt aktuellsten Version.

walross

getestet unter Win8.1 und Linux mit FF

keine Warnungen
Gruß, Hans

glory

Danke fürs Testen! Auch bei mir kommen von den Mitgliedern des Vereins nun keine Meldungen mehr an, dass die Seite gesperrt ist.
Aber es wäre trotzdem mal interessant, zu wissen, wo man suchen kann, wenn durch Hacker etwas verändert wurde. Es sagte mir mal jemand, dass meist ganz unten auf einzelnen Seiten irgendwelche Verlinkungen zu sehen sind. Aber sind das immer nur bestimmte Seiten oder können da alle Seiten betroffen sein?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

madpage

Hallo,

ich hab's eben noch mal probiert und bei mir wird's noch blockiert.

Warum auch immer? Vielleicht ist es ja auch ein Fehlalarm.

Ich habe mal ein Bild beigefügt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
madpage

Rainer

Auch bei mir wird die Seite wieder anständig geladen.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS