Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wie kann ich den Inhalt in einen iframe einbauen?

Begonnen von schnabeltasse, 29. März 2009, 22:24:12

« vorheriges - nächstes »

schnabeltasse

Hallo,

wie kann ich mir imTemplate einen iframe so einbauen, dass die Menüs den Inhalt des iframes ändern können?

Viele Grüße

schnabeltasse

azett

#1
Salut und willkommen im Supportforum :)

Was genau hast du denn vor?

schnabeltasse

#2
Hallo :)

Ich habe ein festes Layout, dass sich auch nicht im aussehen ändern soll. Da der Content (Bilder un Text) unterschiedlichen Umfanges ist, habe ich vor, den Content in einem iframe darstellen zu lassen. So bleibt das feste Layout immer erhalten.
Nun müsste ich ja von den Buttons als Ziel immer auf den iframe verweisen - geht das in Mozilo?
So dass sich immer der Inhalt des iframes ändert? Die Inhaltsseiten quaai im iframe geöffnet werden?

:)

azett

#3
Hm, das wird so nicht klappen. Alternativvorschlag: Gestalte das DIV, das die Inhaltsseite beherbergt, per CSS so, daß es eine feste Höhe hat und alles, was höher ist, scrollt: div.content {
height:300px;
overflow:auto;
}

Siehe auch: CSS4you zum Thema "overflow"

schnabeltasse

#4
Ja, das probiere ich gleich mal aus, vielen Dank ;)

schnabeltasse

#5
Super, das ist die Lösung!!!

Vielen Dank :)