Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Problem mit Menusubs|menusubs_2

Begonnen von dummwiebrot, 15. Februar 2014, 10:43:23

« vorheriges - nächstes »

dummwiebrot

Hallo,

ich wollte auf einer Seite gern die Möglichkeit eines zweiten Menüs mit {MenuSubs|menusubs_2} nutzen.

Eine Kategorie mit Inhaltsseite habe ich angelegt und im Plugin habe ich diese Kategorie auch für MenuSubs_2 ausgewählt.
In der template.html habe ich an die entsprechende Stelle {MenuSubs|menusubs_2} eingetragen. Leider wird da nichts angezeigt.

{MenuSubs} und {MenuSubs|breadcrumb} funktionieren ohne probleme.

Wo liegt der/mein Fehler? Würde mich über hilfreiche Tips freuen.

Greetz dwb



Greetz dwb

stefanbe

In der Kategorie ist auch nee "normale" Inhatsseite drin?

lg

dummwiebrot

#2
Ja, die Kategorie (Impressum) enthält eine normale Inhaltsseite (Impressum).

Hab grad noch mal probiert, also wenn ich für Menusubs 2 keine Kategorie eintrage, dann wird die Kategorie (Impressum) im normalen Menü mit angezeigt. Trage ich diese Kategorie bei Menusubs2 ein, dann verschwindet sie aus dem normalen Menü, wird aber als Menusubs2 nicht angezeigt.

Greetz dwb
Greetz dwb

stefanbe

Schätze mal du hast den Schalter "wenn der Name von Kategorie und Inhaltsseite gleich ist dann Verstecken" an.

Lösung Entweder die Kategorie oder Inhaltsseite Umbenen

lg

dummwiebrot

Greetz dwb

Klassenlehrer

Ich hatte auch Probleme mit der Darstellung der zweiten Menue-Ebene und habe den ganzen Tag alle möglichen und unmöglichen Tipps ausprobiert.

Da ich zwei hp beaufsichtige und bei einer klappt die zweite Ebene und bei einer nicht habe ich dann bit für bit verglichen.

Nach stundenlangem Probieren habe ich jetzt herausgefunden: die Namensgebung entscheidet!!
Ich hatte die Kategorie ursprünglich "Bücher & Würmer" genannt - jetzt die Leerzeichen und das & rausgeworfen - und siehe da: es klappt klaglos.

Also Namensgebung als weiteren Tipp bei der Fehlersuche ausprobieren.