Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Verzeichnisinhalt in HTML-Seite auflisten

Begonnen von rolinux, 20. Januar 2014, 12:56:03

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

wie kann ich den Inhalt eines Verzeichnisses in einer HTML-Seite zum Runterladen listen?

Hintergrund: Für unseren Chor wollen wir im passwortgeschützten Mitgliederbereich mp3-Dateien der einzelnen Stimmen zur Verfügung stellen, damit die Sänger das auch zu Hause üben können. Damit ich nicht jede einzelne Datei verlinken muss, möchte ich die Dateien in ein Verzeichnis hochladen und dann direkt anzeigen zum Runterladen.

Ach so ja: Der Mitgliederbereich ist mit mozilo 2.0 gemacht (ist schon 'ne Weile her, dass ich die runtergeladen hab...)

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

hheigl

Hallo rolinux,
ich habe bei einem ähnlichen Fall das Tool "myExplorer" benutzt.
Du kannst es hier herunterladen:

http://www.bmitt.com/index.php?PageID=&style=&N=A&view=detail&dir=webauthoring%2Fphp

Nimm einfach die aktuellste Version, entpacke die zip-Datei und lade sie in das entsprechende (geschützte) Verzeichnis hoch.
Es werden dir alle Dateien in dem Verzeichnis angezeigt!
Ich bin damit sehr zufrieden.

rolinux

Sieht zwar hübsch aus, aber wie gibt man das Verzeichnis an?

Ich habe zwischenzeitlich auch mal rumgesucht und das hier gefunden:
http://sourceforge.net/projects/autoindex/?source=pdlp#screenshots

Ich denke, dass ich den verwenden werde.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

azett

Auf meinem lokalen Rechner nutze ich dafür mein Eigengewächs DirToHTML.

Für Verzeichnislistings auf dem Webserver (ich vermute, das entspricht eher deinen Anforderungen) lege ich in das Verzeichnis ein selbstgeschriebenes Scriptchen, siehe Dateianhang. In der index.php ist oben ein kleiner Konfigurationsabschnitt, dort kannst du die Anzeige noch beeinflussen.

Gruß (und Gesundes Neues an alle!)
Arvid

rolinux

Hallo Arvid,

hab ich mir mal angeschaut. Ist nicht schlecht. Mein Fund gefällt mir aber funktional besser. Optisch ist Deins schöner.

Ich hätte da noch Erweiterungsvorschläge:
- Dateien und Ordner mit passenden Symbolen versehen, damit man sie unterscheiden kann.
- Seitenweise Anzeige mit einstellbarer Anzahl Dateien/Ordner
- Suchfunktion

Dann hätte das fast schon Plugin-verdächtige Fähigkeiten... Und wenn dieses Plugin (für mozilo 2.0) dann noch mehrfach für unterschiedliche Verzeichnisse verwendet werden kann...  ;)

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)