Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mozilo als Webanwendung "misbrauchen" ?

Begonnen von Kighlander, 14. Juli 2013, 16:00:21

« vorheriges - nächstes »

Kighlander

Hallo Mozilo-Gemeinde.

Mozilo ist ja bekannt dafür, dass man superheftigmegaeinfach eine Internetseite aufbauen kann.

Mich würde nun mal interessieren, ob, und wenn wie, eine Webanwendung damit realisierbar ist.

Mit Webanwendung meine ich, dass man auf Inhaltsseiten Daten eingeben kann und die dann später weiterverarbeitbar sind.

Mir ist schon klar, dass Mozilo ohne Datenbank auskommt, und für eine Webanwendung eine Datenbank nicht verkehrt ist.

Vllt hat ja schon mal einer so etwas begonnen und kann Hinweise zur Herangehensweise geben..

MfG

Kigh....
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

stefanbe

Hm alles ist möglich

und grad bei sowas gibts sehr viele wege nach rom

erklär mal mehr was du vorhast

lg

Kighlander

Naja, die meisten Inhaltsseiten bestehen aus "Formularen", die eine "Unmenge" an Daten erfassen und aus diesen Daten werden sollten dann neue Inhaltseiten als Formulare wieder aufgebaut werden.
Im Moment arbeite ich mit einem MVC-Projekt dadurch, aber es wäre schöner, wenn man auf ein CMS zurückgreifen könnte, was recht einfach gehalten ist.

Ich weiß, mit Joomla wäre das kein Problem, aber für mich wäre DAS schon mit Kaliber 127mm auf Ameisen schießen...

Noch konkreter dann höchstens auf PM-Basis, denn das würde den Rahmen der Postings hier sprengen...  ;)
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

stefanbe