forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2.0 Fatal Error  (Gelesen 3570 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

 

Offline Thorstn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
    • Mensch, Musiker, Webdesigner - Thorsten aus Bochum
2.0 Fatal Error
« am: 04. Juli 2013, 14:11:19 »
Ich hatte das nun schon mehrfach (bei der jeweils aktuellen beta via Github) bei der 2.0er Version...

Nach einigem Tun und Basteln (Plugins, Inhaltsseiten usw) kam plötzlich eine weiße Seite mit dem kargen Hinweis "Fatal Error", wenn ich auf dem Admin-Reiter "Einstellungen" geklickt hatte.

Ich habe herausgefunden, woran das lag/liegt:

Teilweise ändere ich Dinge im Quelltext von Plugins und / oder passe Spracheinstellungen für das CMS (z.B. Ordner \cms\sprachen\language_deDE.txt) an.
Ich benutze den Editor "UltraEdit 32", der bei Änderungen und Speichern eine Sicherungskopie erstellt mit der Endung .bak

Sobald diese Datei mit der Endung ".bak" vorhanden ist, tritt der o.g. Fehler (Fatal Error) auf. Löscht man diese, kann man auch wieder in den Einstellungen (Adminbereich) herumpfuschen  ;)

Dies nur als Hinweis, wenn jemand ein ähnliches Problem hatte / haben wird.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum
 

 

Offline RainerSt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: 2.0 Fatal Error
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2014, 02:56:33 »
Ich bin ganz neu hier. Ich habe auf 2.0 upgedatet, die Inhaltsseiten aus der vorigen Version übernommen und das gleiche Problem: Fatal error beim Klick auf Einstellungen.
 

 

Offline supercat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
    • http://www.motourist.de
Re: 2.0 Fatal Error
« Antwort #2 am: 15. Januar 2016, 18:22:17 »
Auch wenn es scheinbar kalter Kaffee ist, aber man sollte exotische Dateiendungen im Adminbereich und im CMS-Verzeichnis vermeiden. Nicht nur .bak, auch .old oder .001 zum Beispiel kicken sonst die "Einstellungen" weg. Ist mir gerade eben passiert. Schöner wäre es natürlich, wenn sich Mozilo nicht daran stören würde. Ging ja in den Vorgängerversionen auch.
 

 

Offline stefanbe

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2237
    • Profil anzeigen
    • www.stefanbe.de
Re: 2.0 Fatal Error
« Antwort #3 am: 16. Januar 2016, 13:15:17 »
gib mal beispiel

das solte gehen

lg stefanbe