Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar bleibt unsichtbar, wenn nicht eingeloggt

Begonnen von eruedin, 09. Juni 2013, 21:57:08

« vorheriges - nächstes »

eruedin

Ich habe Mozilo 1.12 mit dem Plugin Calendar 161. Das funktioniert aber nicht so, wie ich mir gedacht habe. Denkproblem oder Anwendungsproblem?

Ich dachte: eingeloggt kann ich Termine erfassen; ausgeloggt ansehen.
Nun ist es aber so, dass die Termine "verschwinden", wenn ich nicht eingeloggt bin - und wieder erscheinen, wenn ich mich erneut einlogge.

Seite 1: {Calendar|list_all,from} -->ganz unten, unter "Weitere Veranstaltungen"
Seite 2: {Calendar|list}
Seite 3: {Calendar|login} -> da zeigt es nur den Anmeldelink, wenn ausgeloggt

Etienne
[ Mozilo in der Kirche (mit Geez) | Mozilo im Kongo (mit exotischen Sonderzeichen) | Mozilo auf Reisen ] | Mozilo in der Diaspora ]

stefanbe


eruedin

Danke für die rasche Antwort.

mit {Calendar|event} zeigt es mit zwar den Kalender an, jedoch mit dem Hinweis "kein Termin vorhanden".

Ich habe ein bisschen gespielt mit folgender Konfiguration: 1 Termin vergangen in diesem Monat, 1 Termin im kommenden Monat.

  • Seite 1: {Calendar|list,always,from}{Calendar|event} (ganz unten) --- Situation: Anzeige wie beschrieben mit "Kein Termin vorhanden"

  • Seite 2: Test list,always,from: {Calendar|event}{Calendar|list,always,from} ---  Situation: Anzeige wie beschrieben mit "Kein Termin vorhanden"
    Test list: {Calendar|list} --- keine Anzeige
    Test list_link,all,from: {Calendar|list_link,all,from} --- Situation: Anzeige: "Termine Anzeigen: Alle  Alle ab Heute "
Wenn ich nun auf "Alle" oder auf "Alle ab heute" klicke, zeigt es mir auf dieser Seite (Seite 2) sowohl bei list,always,from als auch bei list den Kalender an (bis ich die Seite wechsle).

Müsste nicht mit dem Parameter "always" die Terminliste nicht always=immer angezeigt werden, ohne, dass ich auf einen Link klicken muss?

(Was funktioniert, ist die Anzeige des Monats oder des Jahres mit einem farbigen Datum, wenn ein Event eingetragen ist; ich möchte jedoch, wie aus {Calendar|list} ersichtlich ist, eine Liste der Termine, falls das möglich ist; im Prinzip {Calendar|list,alays,from} Liste, immer angezeigt, ab heute. Oder habe ich da die Funktionalität des Plugins falsch verstanden?)
[ Mozilo in der Kirche (mit Geez) | Mozilo im Kongo (mit exotischen Sonderzeichen) | Mozilo auf Reisen ] | Mozilo in der Diaspora ]

stefanbe

änder mal in der Calendar/index.php zeile 106
                        elseif(in_array("all",$values) or in_array("from",$values))
                            $datum = $values;

nach
                        elseif(in_array("from",$values))
                            $datum ="from";

lg

eruedin

Danke für die rasche Hilfe. Jetzt funktioniert es...

Ich fasse ergänzend zum "Read me" zusammen:

  • Das Plugin Calendar braucht zwei {Bausteine}:
       - einerseits {Calendar|event}, dass etwas angezeigt wird
       - und dann {Calendar|irgendwas}, damit das gezeigt wird, was ich will (Liste, Monat, Jahr, etc.)
  • Soll die Liste standardmässig eingeblendet sein (und nicht nur auf Knopfdruck), müssen zwei Codezeilen leicht angepasst werden, wie oben von stefanbe beschrieben.

E.
[ Mozilo in der Kirche (mit Geez) | Mozilo im Kongo (mit exotischen Sonderzeichen) | Mozilo auf Reisen ] | Mozilo in der Diaspora ]