Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

[Wunsch] Nachrichtenfluss / Veranstaltungskalender o.ä.

Begonnen von eruedin, 14. Mai 2013, 23:54:04

« vorheriges - nächstes »

eruedin

Auf der Suche nach der Möglichkeit, auf einer Moziloseite Veranstaltungen anzuzeigen, die optimalerweise am Tag X von alleine von der Seite Aktuell auf die Seite Archiv wandern, stiess ich auf den Beitrag von Supercat, der mit einem dynamischen iFrame einen einfachen Nachrichtenfluss auf seiner Seite eingebaut hat.

Nun gibt es auf der angegebenen Seite das benutzte PHP-Skript «informer» in der Zwischenzeit nicht mehr, hingegen «aktuell», das die eingangs beschriebene Archivfunktion aufweist. Ergo könnte ich mir so etwas zuwegbasteln – mit dem Sicherheitsrisiko, der PHP-Code darstellt.

Wäre das nicht etwas für ein Plugin?

Etienne


  • Meldungen mit Bild und Endzeit der Anzeige
  • festlegen, ob bei Erreichen des Ablaufdatums oder bei manuellem Löschen, die Meldung in das Archiv verschoben werden soll
  • evtl. Archivmeldungen im Administrationsmenü löschen
  • Archivseiten zeigen die alten Meldungen in chronologischer Reihenfolge
  • Setup, wieviel Meldungen pro Archivseite angezeigt werden
[ Mozilo in der Kirche (mit Geez) | Mozilo im Kongo (mit exotischen Sonderzeichen) | Mozilo auf Reisen ] | Mozilo in der Diaspora ]

eruedin

Ich beantworte die Frage gleich selber:

Mit dem Plugin Calendar lässt sich das zu 90% umsetzen. Es gibt keine Vorschaubilder, dafür weitere Kalenderfunktionen. Mit einer ganz kleinen Anpassung, zeigt das Plugin alle oder alle künftigen Veranstaltungen aller Zeiten - des Jahres - des Monats als Liste an.
[ Mozilo in der Kirche (mit Geez) | Mozilo im Kongo (mit exotischen Sonderzeichen) | Mozilo auf Reisen ] | Mozilo in der Diaspora ]