Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Eigenes Icon auf dem iPhone...

Begonnen von stylerontour, 07. März 2013, 14:57:00

« vorheriges - nächstes »

stylerontour

Webseiten als Favoriten ablegen, um diese schnell aufzurufen ohne vorher Safari zu öffnen.
In der Regel bekommt man einen Screenshot als Icon, was ich echt ätzend finde.
Also muss ein eigenes Icons aufs iPhone.
Das ganze ist gar nicht schwer, man erstellt einfach ein Icon in der Größe 130×130 und speichert das ganze als
apple-touch-icon.png auf den Server / passender Ordner, dann schreibt man bei moziloCMS z.B. in die template.html

noch nachfolgendes:
<link rel="apple-touch-icon" href="/apple-touch-icon.png" />

Natürlich funktioniert das ganze auch auf dem iPad :

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

wasp

#1
ReHi Markus!  ;)

Ein spezieller Hinweis für die wachsende oder bleibende (...) Userschaft der Apfel-Logo-Geräte. Etwas proprietär, da bekomme ich wieder so "Winzigweich - Gedanken" - Es wird also versucht, einen neuen (m.E. "pseudo"-) Standard abseits der Definierten und Etablierten zu schaffen bzw. "durchzudrücken", welche ggf. später in ein Monopol münden.

Dennoch: Guter Beitrag - Ich persönlich ringe noch mit mir, derartiges fest einzubauen ... doch als Tipp "bon" .

Einige Details: kulturbanausenBLOG

WICHTIG: Was sagt die mozilo-Gemeinde dazu ? :-\

:arrow:  Dazu die Umfage am Themenkopf - Meiner Ansicht kann nur demokratisch kann eine relevante Meinung entstehen!
    (Die Wahl ist geheim.)

stylerontour

#2
Naja, wie geschrieben.

Für mich ist das genial... was das iPhone betrifft.
Was ich nicht sagen kann ist ob das auch mit Android :-X geht.


Desweiteren bin ich daran eine mobile Layout - version zu schaffen wo mir das in den sinn kam.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

wasp

#3
Zitatnoch nachfolgendes:
<link rel="apple-touch-icon" href="/apple-touch-icon.png" />

... der NAME ist doch Programm - Warum sollte grad DAS auf ANDROID funzen ... ?!  :-[

stylerontour

Das ist wohl war... Aber für iPhone und oder iPad nutzer ist dieses optimal, weil besser ein eigens icon als eine langweilige Screenshot.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

stefanbe

so soll es angeblich auch mit Android gehen
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="http://www.ihredomain.de/apple-touch-icon.png" />

lg stefanbe