Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

1.12 Finalversion: E-Mail wird nicht versendet

Begonnen von rolinux, 27. Januar 2013, 09:16:45

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

ich bin grade dabei, die finale 1.12 mit einer meiner Homepages zu testen.
Ich habe mozilo 1.12 in ein Testverzeichnis auf dem Server hochgeladen, dann die Daten und Einstellungen der 1.12beta4 übernommen. Fast alles funktioniert wunderbar. Auch das Syntax-Highlighting im Editor kann man gut brauchen.

Jetzt das Problem:
Das Kontaktformular versendet keine Mails. Auch der Mailtest im Admin versendet nicht. Die Meldung heißt zwar, dass die Mail versendet wurde, aber es kommt nix an.
Das Newsletter-Script, das ich auch auf der Homepage installiert habe, funktioniert dagegen. Zumindest, was Ein- und Austragen angeht.
Eine php.ini habe ich nicht mehr, seit mein Hoster auf php5 umgestellt hat. Und mit der 1.12beta4 funktioniert das Kontaktformular auch ohne die php.ini.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

Hab die Lösung:
Das Testverzeichnis war "nackt", also ohne Subdomain. Bei goneo scheint es so zu sein, dass E-Mail-Versand von der Homepage nur mit (Sub-)Domain möglich ist.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

hausl78

Hallo Rolf,

gut wenns passt, wobei ich diese Vorgabe interessant finde - subdomain..

LG
Jürgen