Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

iframe unterschiedlich hoch

Begonnen von rolinux, 26. Oktober 2012, 17:19:10

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo!

Auf der Homepage http://www.badischer-dachshund.de habe ich mit dem Kontaktformular von Hoerandl (wurde vor laaaanger Zeit hier im Forum mal "beworben") mehrere Formulare gebastelt, z.B. "Welpenmeldung online -> Welpenmeldung".
Die Formulare habe ich per iframe eingebaut.

Die Formulare haben den Formularteil und eine zweite Seite, mit der man sich für die Mail bedankt. Diese zweite Seite ist einiges kürzer als das Formular. Wenn ich also unten auf "Absenden" klicke, wird das Formular verschickt und die Danke-Seite wird angezeigt, die dann aber so positioniert ist, dass erstmal ein leeres Fenster zu sehen ist. Wenn's blöd kommt, sieht man nicht mal den Link "Seitenanfang" am Seitenende.

Gibts da eine Möglichkeit, dass man mit der Antwortseite den iframe verkürzt oder die Gesamtseite dann wieder von oben angezeigt wird? Die leere Seite irritiert doch schon, finde ich.

(Ihr könnts gerne mal ausprobieren. Schreibt aber irgendwas rein, was die Mail eindeutig als Test identifiziert, sonst komme ich ins Rödeln, wenn ich die vielen Welpenmeldungen bearbeiten muss... ;) )

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

djr

#1
@rolinux:
Aus dem i-frame raus kannst Du die einbindende Seite (in Deinem Fall badischer-dachshund.de) nicht manipulieren.
Daher wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den i-frame in der Höhe zu verringern und mit dem Scrollbalken zu leben oder es bei beklagtem zu belassen. (Oder Plugin bauen ;-) )