Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

TermContent - terminabhäng Inhalte anzeigen

Begonnen von hausl78, 06. September 2012, 21:16:26

« vorheriges - nächstes »

hausl78

Hallo!

Ergänzend hierzu viewtopic.php?p=14930#p14930 mache ich mal einen neuen Thread auf mit der Info das des für solche Zwecke nun ein eigenes (neues) Plugin von mir gibt.

Link Pluginarchiv: http://www.mozilo.de/pluginarchiv/detai ... mage_id=67

Fragen, Kritik, Änderungswünsche gern bitte hier  :D

Danke!

LG
Jürgen

azett

#1
Nice :) Damit könnte man z.B. tageszeitabhängig andere Layouts verwenden, z.B. ein etwas dunkleres für nachts ;)

rolinux

#2
... oder verschachtelte countdown-Plugins ersetzen und damit übersichtlicheren Code erhalten. Ja, solche Schweinereien mache ich...

Hey Jürgen! Funktioniert einwandfrei!

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

polhem

#3
Hallo Jürgen,
die Zeit war offensichtlich reif dafür: Ich hatte ein Plugin mit exakt derselben Funktionalität vorbereitet; sollte meine erste Veröffentlichung werden...
Leider hab ich mir gestern den Code zerschossen und hänge noch an der Fehlersuche.
Jetzt probier ich erstmal deins.
polhem

LemonFolder

#4
Hallo,
ich nutze die moziloCMS Version 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 866. Ich habe in einer Kategorie "Termine" eine normale Inhaltsseite "Termine" und vier versteckte Seiten für 4 Quartale, also für jedes Quartal eine. In der normalen Inhaltsseite "Termine" habe ich im ersten Quartal [include|Quartal1] stehen. Zu Beginn des 2. Quartals ändere ich es manuell in [include|Quartal2] usw.
Nun habe ich hausl78's Plugin "TermContent" entdeckt. Gefreut, heruntergeladen, entpackt, hochgeladen, mich mit der Syntax vertraut gemacht und nochmal gefreut. Aber: Das Plugin funktioniert bei mir mit einer einzigen Ausnahme: Das [include|]-Element.
Beispiel:
{TermContent|2012-12-01|2013-02-28|[include|(Dezember, Januar, Februar)]|[include|September, Oktober, November]|[include|März, April, Mai]}
Das Ergebnis sieht aus, als hätte ich in der Mozilo-Sytax bewusst folgende Inhaltsseite erstellt:
^{TermContent^|2012-12-01^|2013-02-28^|
[include|(Dezember, Januar, Februar)]
^|
[include|September, Oktober, November]
^|
[include|März, April, Mai]
^}
Mozilo bzw. das Plugin zeigt also (heute, 10. Okt. 2012) alle drei Quartale (versteckte Inhaltsseiten) an und entfernt die TermContent-Syntax anschließend nicht. Die drei [include|]-Elemente an sich werden wie gewohnt abgearbeitet.

Wer weiß Rat? Danke!

LG, LemonFolder

hausl78

#5
Hallo!

Also ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich dir folgen kann, aber mal folgendes ins Blaue:

Du erstellst die versteckten Inhaltsseiten:
- Quartal1
- Quartal2
- Quartal3
- Quartal4

Und in der offenen Inhaltsseite wo die dann jeweile entsprechend angezeigt werden sollen:

{TermContent|20121201|20130228|[include|Quartal1]}
{TermContent|20130301|20130531|[include|Quartal2]}
{TermContent|20130601|20130831|[include|Quartal3]}
{TermContent|20130901|20131130|[include|Quartal4]}
Vorausgesetzt die Inhaltsseiten befinden sich auch in der selben Kategorie wie die aktuelle hier, ansonsten ware es DeinKategorieName:Quartal1

LG

LemonFolder

#6
Hallo hausl78.

Im Grunde genommen ist es schon so, wie Du es darstellst. Die im ersten Moment sicherlich merkwürdig eingeteilten Quartale sind mit dem Schuljahr schnell erklärt. Es ist eine Schulhomepage, und das Schuljahr beginnt im September. Der Vollständigkeit halber hier die fünf Inhaltsseiten der Kategorie Termine:
  • Termine – (normal)
  • Quartal_1 – (versteckt)
  • Quartal_2 – (versteckt)
  • Quartal_3 – (versteckt)
  • Quartal_4 – (versteckt)
In der Inhaltsseite Termine verweise ich derzeit mit [include|] auf das z.Zt. aktuelle Quartal (versteckte Inhaltsseite). Zwischen den Quartalen lässt sich dann mit Links auf die vorangehende bzw. nächste versteckte Inhaltsseite (Quartal) navigieren. Ich bin gar nicht so weit gekommen, alle Quartale wie in Deinem Beispiel aufzulisten, weil ich bereits beim Testen der Syntax in Verbindung mit [include|] auf das geschilderte Problem stieß.

LG, LemonFolder

hausl78

#7
Hallo!

D.h. es funktioniert jetzt wie es soll ?

LG
Jürgen

LemonFolder

#8
Hallo,

leider nicht. Es funktioniert mit allem, aber nicht in Verbindung mit [include|].

Ich hatte auch schon vergeblich versucht [include|] in ein [html|]-Element zu verschachteln/zu verstecken.

Sobald ich [include|] in den Ergebnis-Feldern des Elements {TermContent|...} verwende, hat es den Anschein, als ergebe jedes der drei möglichen Ergebnisse 'true' (ErgebnisWährend, ErgebnisDavor, ErgebnisDanach), und die verwendete Syntax des {TermContent|...}-Elements bleibt um die Ergebnisse drum herum stehen, als wäre es meine Absicht, es explizit darzustellen.

LG, LemonFolder

hausl78

#9
Also ich habe es hier auf meiner Spielwiese grad erfolgreich getestet: http://hausl.eu/web/Plugins/TermContent.html

{TermContent|20120101|20121231|[include|Versteckt]}Hol dir hier mal die Rev. 948, hier: viewtopic.php?f=21&t=1672

LG

rolinux

#10
Wenn ich mich da mal einmischen darf:
Bei mir funktioniert das wunderbar (beta4 Rev. 866):
{TermContent|2012-07-29|2012-11-29|[include|Inhaltsseite]}Funktioniert auch, wenn ich das von-Datum in die Zukunft oder das bis-Datum in die Vergangenheit lege. In beiden Fällen wird dann nix angezeigt, wie gewünscht.
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#11
Ok, ich muss mich korrigieren. :oops:
Wenn das von- oder das bis-Datum das aktuelle Tagesdatum ist und auch für vor und nach dem Zeitraum [include|]-Tags mitgegeben werden, scheint das Plugin tatsächlich Probleme zu haben.
Ein Workaround wäre in Deinem Fall, da Du ja im Voraus weißt, wie lange das nächste Quartal gilt, das Plugin für jedes Quartal einzeln aufzurufen:
{TermContent|2013-01-01|2013-03-31|[include|Quartal1]
}{TermContent|2013-04-01|2013-06-30|[include|Quartal2]
}{TermContent|2013-07-01|2013-09-30|[include|Quartal3]
}{TermContent|2012-10-01|2012-12-31|[include|Quartal4]
}
(Die Zeilenumbrüche verhindern, dass mit jedem Eintrag, der über dem aktuellen Eintrag nicht angezeigt wird, die Zahl der Leerzeilen über dem aktuellen Eintrag steigt. Sonst hättest Du über Quartal3 drei Leerzeilen stehen.)
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

LemonFolder

#12
Hallo.

@hausl78:
Ich werde mich mal an ein Update wagen. Alleine die farblich abgehobene Syntax im Editor klingt ja schon verlockend, und außerdem gibt's da noch einen selbstgepfriemelten Plugin-Workaround, den ich wohl nur mit einem Update wieder auf Linie bringen kann. Ich weiß nur noch nicht genau, wann ich dazu komme. Ich melde mich in jedem Fall zurück.

@rolinux:
{TermContent|...} in Verbindung mit [include|] scheitert in meinem Fall hartnäckig. Ich hatte mir schon so etwas gedacht, weil Du ja bereits in einem anderen Thread [include|] mit einem CountDown-Plugin verwenden wolltest und mit dem neuen Plugin anscheinend problemlos fündig wurdest.

Danke Euch erst mal, und ich melde mich wieder.

LG, LemonFolder

hausl78

#13
Zitat von: "rolinux"... Wenn das von- oder das bis-Datum das aktuelle Tagesdatum ist und auch für vor und nach dem Zeitraum [include|]-Tags mitgegeben werden, scheint das Plugin tatsächlich Probleme zu haben.
Hast Du ev. ein konkretes Beispiel (Plugin-Aufruf-Code) das Probleme verursacht. Ich würde das gerne nachstellen und analysieren, was hier Probleme macht.

Danke!
Jürgen

rolinux

#14
Zitat von: "hausl78"
Zitat von: "rolinux"... Wenn das von- oder das bis-Datum das aktuelle Tagesdatum ist und auch für vor und nach dem Zeitraum [include|]-Tags mitgegeben werden, scheint das Plugin tatsächlich Probleme zu haben.
Hast Du ev. ein konkretes Beispiel (Plugin-Aufruf-Code) das Probleme verursacht. Ich würde das gerne nachstellen und analysieren, was hier Probleme macht.

Danke!
Jürgen
{TermContent|2012-10-11|2012-10-31|[include|Links:Links]|[include|Kontakt:Kontakt]|[include|Gästebuch:Gästebuch]}Zeigt am 12.10.2012 richtig die Seite "Links".
{TermContent|2012-10-12|2012-10-31|[include|Links:Links]|[include|Kontakt:Kontakt]|[include|Gästebuch:Gästebuch]}Zeigt am 12.10.2012 die Seite "Kontakt", sollte eigentlich "Links" zeigen.
Das Problem scheint nur beim von-Datum aufzutreten. Wenn das bis-Datum das Tagesdatum ist, funktionierts.

Habs grade noch ohne Include probiert, nur mit Text. Da passiert das gleiche. Scheint also nicht am Include zu liegen. (Ich frage mich grade, was ich weiter vorne im Thread getestet habe.... :oops: )
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)