forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Tipp: Strato 503 Service Temporarily Unavailable Speichern  (Gelesen 19153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

wasp

  • Gast
Strato:
Beim Versuch geänderte Seiten abzuspeichern / zu sichern, kann es zu reproduzierbaren 503-Abbrüchen kommen, wenn die jew. (neue) Seite ext. (neue) http-Links enthält.

Fehlermeldung:

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to
maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


sobald ein -neuer- -externer- Link in einer Inhaltsseite gespeichert via Admin / Editor werden soll.
Der Fehler kann auch über einen entsprechenden HTML-Aufruf erzeugt werden.

Ein möglicher Grund kann hier die Einstellung bezüglich der sogenannten Strato-ServerSide-Security im Backend zu finden unter "Einstellungen" bzw. unter "Sicherheit" sein.

Ein lernfähiger Antispam Filter der u.a. vor Gästebuch-Spam schützen soll, löst diesen Fehler aus.

Abhilfe brachte das deaktivieren / abschalten des Filters von "Filter aktiv" auf "Filter nicht aktiv"
 
Hiervon sind bisweilen auch Joomla oder eben Wordpress - Installationen betroffen:
http://www.joomlaportal.de/joomla-2-5-allgemeine-fragen/272686-fehler-503-beim-speichern.html

Vllt. hilft es mal ... ;-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline Vel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Tipp: Strato 503 Service Temporarily Unavailable Speichern
« Antwort #1 am: 25. Mai 2014, 10:23:17 »
Hab mich extra angemeldet um dir zu danken. Die ServerSide Security Option hats bei mir letztendlich gebracht!

Hab ne Uralte joomla-seite nach serverumzug wieder zum laufen gebracht. ENDLICH! 1000 probleme, 501-Fehler, 404-Fehler, kein admin-zugang, SEO-Scheisse, configuration.php-Knobeleien, versteckte sonderzeichen die nur mit einem Spezialtool zu entfernen waren, verschlüsseltes passwort in der db ändern, htaccess modifizieren... boah was für ein Krampf. letztendlich musste ich noch diese Strato "serverside security Option" lösen.

Krasse scheisse. bis zur schulter in joomla gesteckt... was für eine scheisse. aber es läuft wieder... bin stolz auf mich.

Danke für diesen letzten Tip!

Und ja ich weiß dass ich einen uralten thread ausgebuddelt habe! Ich liebe das! :-)
 

 

Offline Beho2008

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Tipp: Strato 503 Service Temporarily Unavailable Speichern
« Antwort #2 am: 16. August 2014, 09:58:31 »
Hab mich AUCH  ;) extra angemeldet um dir zu danken.
 :)  :)  :)
 

 

Offline djr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
Re: Tipp: Strato 503 Service Temporarily Unavailable Speichern
« Antwort #3 am: 17. September 2014, 18:35:14 »
@Forumadmin:
Da das wohl immer noch aktuell ist, kannst Du das in die Liste "Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern" mit aufnehmen? Danke!
 

 

Offline maiemi

  • Betatester
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Tipp: Strato 503 Service Temporarily Unavailable Speichern
« Antwort #4 am: 23. Februar 2016, 12:40:29 »
heute stellte sich der Fehler bei mir ein (23.02.2016), als ich im Backend eine neue eigene Syntax speichern wollte.
Das CSS File konnte ich speichern, aber nicht die "Benutzereigene Syntax".

denkt Euch selber eine Signatur aus :-)
 

 

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
    • http://www.bemerkenswelt.de
Re: Tipp: Strato 503 Service Temporarily Unavailable Speichern
« Antwort #5 am: 10. März 2016, 10:07:50 »
Nicht die "ServerSide Security" ist das Problem, sondern STRATO.
Das ist aber bekannt, seitdem Strato existiert.
Ein wenig googeln würde reichen um das zu wissen.

Sobald dieses Problem gelöst ist kommt bei Strato das nächste.
Die sauberste Lösung ist Providerwechsel.

Schönen Tag noch.
Schöne Grüße
Manfred

Besucht mich auf: www.bemerkenswelt.de
 

 

Offline maiemi

  • Betatester
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Tipp: Strato 503 Service Temporarily Unavailable Speichern
« Antwort #6 am: 27. März 2016, 19:36:41 »
da muss ich klar widersprechen !
Seit mehr als 20 Jahren bin ich bei Strato und hatte noch nie Probleme.
Der Fehler tritt übrigens nur auf, wenn ich aus einer bestimmten Umgebung heraus auf den Adminbereich zugreifen will und ist reproduzierbar aus eben jener (speziellen) Umgebung (und NUR aus dieser) heraus. Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass das ganze mit der Konfiguration der Firewall "vor Ort" zusammen hängt.

denkt Euch selber eine Signatur aus :-)