Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Buchverlag edition doppelpunkt

Begonnen von esea, 20. Juli 2012, 13:17:41

« vorheriges - nächstes »

esea

An dieser Stelle möchte ich den Entwicklern des CMS ein großes Kompliment aussprechen, denn entgegen meiner Erwartung hat moziloCMS bisher alle Wünsche problemlos erfüllt. Zuvor experimentierten wir mit einer Vielzahl anderer CMS, aber entweder waren Handhabung und Einarbeitung zu umständlich oder es fehlten Funktionen.

Ganz anders bei moziloCMS. Egal, ob es um die Einbindung von iframes, flash oder sonstigen Inhalten ging, alles war und ist ein Kinderspiel. Unsere Website wird bei Strato gehostet, ist nunmehr seit zwei Jahren online und wird ständig erweitert.

Auf http://www.edition-doppelpunkt.com könnt ihr sehen, dass sich auch kommerzielle Seiten mit moziloCMS  leicht gestalten lassen. Das Einzige, was wir uns noch wünschen, wäre eine ,,saubere" Url für die Startseite, also ohne angehängte Bezeichnung der Startseite und darüber hinaus noch Plugins  für einen Webshop und ein Forum.

Ansonsten werden wir gerne bei moziloCMS bleiben, es weiterempfehlen und die Weiterentwicklung aufmerksam verfolgen.  :D

HPdesigner

#1
Zitat von: "esea"eine ,,saubere" Url für die Startseite
Mozilo bietet (zumindest ab 1.12beta4 rev. 866) mod rewrite an.

Zitat von: "esea"Plugins  für einen Webshop und ein Forum
Dafür wird tatkräftige Unterstützung benötigt
:arrow: Wie kannst du Mozilo unterstützen
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

maiemi

#2
schick gemacht,
ich finde nur kein IMPRESSUM....

manche Bilder laden recht lange...

esea

#3
Zitatich finde nur kein IMPRESSUM....

Hm ... steht doch ganz unten links im Menue, oder nicht?
Zitatmanche Bilder laden recht lange...

Welche? Wir haben uns bemüht, keine zu großen Bilddateien hochzuladen. Bei Pressemitteilungen oder PDF müssen wir aus urheberrechtlichen Gründen die Originale verwenden, da kann es schon zu längeren Ladezeiten kommen. Aber danke für den Hinweis, wir werden künftig auf die Quellen verlinken, anstatt sie direkt einzubinden.

djr

#4
Zitat von: "esea"Hm ... steht doch ganz unten links im Menue, oder nicht?
Nur in der Kategorie "Übersicht". Das Impressum sollte aber auf jeder Seite (und somit Kategorie) zu finden sein.
Also am besten im Footer des Layouts (zusätzlich) verlinken.

Ihr verwendet ja noch die 1.11.2 :shock:

maiemi

#5
Die Grafiken bei "Buchvorstellungen" ... kann aber auch an nem Hänger von meinem Netzwerk liegen.
Das Impressum sollte von jeder Seite aus zu erreichen sein.

esea

#6
Impressum von jeder Seite erreichbar? Meines Wissens, nein.
Der BGH hat zur Impressumspflicht bei gewerblichen Internetseiten entschieden, dass das Impressum nicht auf allen Unterseiten stehen muss:

http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/363.html

Daher haben wir den Link zum Impressum einmal auf der Startseite und ein zweites Mal unter Kontakt aufgeführt. Den rechtlichen Vorschriften wurde also nachgekommen. Sollte es inzwischen Änderungen gegeben haben, wäre ich für eine Quellenangabe natürlich dankbar – Abmahner stürzen sich bekanntlich gerne auf solche Formfehler.

maiemi

#7
@esea

nicht der BGH sondern die Usability ist gemeint !