Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Na, dann will ich auch mal ...

Begonnen von JFooty, 30. Juni 2009, 14:12:51

« vorheriges - nächstes »

JFooty

"meine" Seite http://www.fsv-preussen.de vorstellen.
Besser gesagt ist das die von mir betreute Seite meines Vereins.
Anregungen oder Meinungen dazu? Immer raus damit!

azett

#1
Leicht offtopic: Seit welcher CMS-Version bist du eigentlich schon dabei? Ist schon ne ganze Weile, oder?

JFooty

#2
Zitat von: "azett"Ist schon ne ganze Weile, oder?
Öhm, wenn ca. 1 Jahr bei dir "ne ganze Weile" ist: JA  :)
Wie kommst du denn zu diesem Schluss?
Ich habe die Seite etwa Anfang 2008 übernommen, bin aber erst später auf mozilo umgestiegen.
Im "neuen" Gewand ging die Seite im August 2008 an den Start.
Zitat von: "azett"Seit welcher CMS-Version bist du eigentlich schon dabei?
Angefangen habe ich wohl mit 1.10.
Da bin mir aber nicht mehr so sicher. Man wird halt älter ..... :?

AtariRiot

#3
@bastelstund:

ich denke mal da steckt einiges an arbeit in deiner page.
mir gefällt sie ganz gut. man merkt, dass du sie so haben
wolltest wie sie nun ist, ist von einem standard layout
weit entfernt, meinen respekt.

aber da hast du doch bestimmt einiges an zeit investiert oder?

;)
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...

JFooty

#4
Zitat von: "AtariRiot"meinen respekt.
Danke! :)
Zitat von: "AtariRiot"ist von einem standard layout weit entfernt
Soll ich ehrlich sein? Ich habe "nur ein wenig" das moziloCMS original-Layout angepasst. ;)
Zitat von: "AtariRiot"aber da hast du doch bestimmt einiges an zeit investiert oder?
Das kann man wohl sagen. Eigentlich finde ich immer wieder etwas, was noch besser zu lösen wäre.
So gesehen ist das eine "ewige" Baustelle.

Metzle

#5
Hallo,

da ich durch diese Seite erst zu mozilo und dem CMS gekommen bin, muss ich natürlich auch mal hier was sagen :)

Finde die Seite gelungen und schön passend als Vereinswebsite. Finde die Seite super in sich stimmig, auch wenn es mich erst mal verwirrt hat, dass es verschiedene Bildergalerien sind. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass du auch welche von auswärts eingebunden hast.
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )


|respAction e.V.| |MetziMods|

JFooty

#6
Zitat von: "Metzle"Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass du auch welche von auswärts eingebunden hast.
Öhm, nööö... :?

Das hat eher etwas mit der Anzahl der Bilder und dem Zeitaufwand zu tun. ;)
Bei mehr als 35 Bildern (so über den Daumen gepeilt, ist auch von der Größe der Bilder abhängig) fängt die imageflow-Galerie an und wird träge.
Zumindest ist das mit dem IE mein Eindruck. Der Feuerfuchs ist da aber immer noch recht flott unterwegs.
Deshalb habe ich die umfangreicheren Galerien mit JAlbum erstellt. Das geht vor allem ohne großen Aufwand ziemlich schnell. :D

Metzle

#7
Ok, das ist natürlich auch ne Möglichkeit. So genau hab ich die Galerie noch nicht getestet, wobei mir IE-Benutzer eh egal sind :D
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )


|respAction e.V.| |MetziMods|

wasp

#8
hey Metzle!
Nicht so feindselig ...  :evil:
Schaun wir mal die Weiterentwicklung bzgl. HTML5 an - Da wird das
blaue E spätestens dann Farbe bekennen müssen... (rot/gelb?)  :lol:

P.S.: Ich spotte, habe aber IE8 noch nicht intensiv getestet ... hmm...

JFooty

#9
Zitat von: "wasp"hey Metzle!
Nicht so feindselig ...
Na ja, ich glaube nicht das der gute Metzle sooo feindselig ist... ;)
Aber wenn ich so die Logdateien anschaue, nutzt knapp die Hälfte der Besucher dieser Seite den IE.
Bei dieser Quote sollte man das durchaus beim Gestalten der Seite mit berücksichtigen, oder?

AtariRiot

#10
"You must have Sabayon Linux 4.2 and Netscape 4.0 Browser
installed to visit this page"  :mrgreen:

Bei meinen Domains sind übrigens über 60% der Nutzer "IE Opfer".

Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Coder durch die
Nichtberücksichtigung der IE User versuchen die Welt (Internet)
zu verändern. Tatsächlich wird aber Hans Gans, der sich letzte
Woche im Media Markt den Vista PC mit IE7 (schauder) gekauft hat
sagen, dass diese Seiten scheisse sind, nachdem er sie besucht hat.
Von einer Lösung zur korrekten Darstellung via Firefox o.ä. wird er
nichtmal was wissen.

Von daher denke ich, dass Kompatibilität sehr wichtig ist. Das geht
in meinen "Werken" sogar soweit, dass ich noch unter den verschiedenen
IE Versionen unterscheide und deswegen jeder Version eine eigene
CSS Datei spendiere.

greetz, AtariRiot
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...

Metzle

#11
Ich bin ja gar nicht soooo feindselig wie JFooty schon sagte. Aber irgendwie schauen bei uns auf die Seite mehr Leute mit FF, deshalb sind mir die IE-ler ziemlich egal ;)
Wobei ich den IE8 auch nochmal durchtesten muss, aber ich erwarte einfach mal nix davon wie bei allen anderen Vörgängern.
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )


|respAction e.V.| |MetziMods|

azett

#12
Zitat von: "JFooty"Wie kommst du denn zu diesem Schluss?
Hm...mein Zeitgefühl läßt mich wohl im Stich - mir kams so vor, als hätt ich die Seite schon seit Ewigkeiten unter moziloCMS laufen sehen. Ich werd auch alt  :lol:

JFooty

#13
Zitat von: "azett"Ich werd auch alt :lol:
Na, da sind wir ja schon zwei.... ;)