Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Schönfelder Möbelmacher

Begonnen von azett, 28. März 2009, 18:58:28

« vorheriges - nächstes »

azett

Ich möchte euch mein Projekt www.schönfelder-möbelmacher.de vorstellen. Das Layout basiert auf dem freien Template "Zenlike" von freecsstemplates.org, das ich (von den geänderten Header-Grafiken mal abgesehen) eigentlich nur um das Detailmenü erweitert habe. In den Galerien kommt das auch für kommerzielle Zwecke kostenlose Slimbox-Script zum Einsatz.

maiemi

#1
Schönes Konzept,

die META-Tags irritieren mich etwas. (da kaum welche vorhanden sind...index, follow etc....)
Absicht ?

Entspricht "Slimbox" der Lytebox ?

azett

#2
SEO war nie ein Thema für diese Seite. Lytebox kenn ich noch gar nicht...Slimbox ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen und vor allem auch für kommerzielle Verwendung kostenlos :)

maiemi

#3
über http://fit-tauchen-freiburg.de/bilder.html kannst Du Lytebox "live" sehen.
Ist täuschend ähnlich zu slimbox...

azett

#4
Spannend: Lytebox ist eine Lightbox-Weiterentwicklung, Slimbox ein Lightbox-Klon ;)

ultiman

#5
Für alle die hier Stoplern :-)
ich habe es so gelöst:
- das js und css verzeichnis von slimbox als unterverzeichnis von cms (dem mozilo hauptverzeichis)
- den text im head des Template ( template.html ) ergänzt
                <script type="text/javascript" src="js/mootools.js"></script>
      <script type="text/javascript" src="js/slimbox.js"></script>
      <link rel="stylesheet" href="css/slimbox.css" type="text/css" media="screen" />
- nun war es irgendwie nicht so einfach einem bild zu sagen wenn ich hier klicke mach mich gross ohne die galerie zu benutzen
gelöst in der Inhaltsseite so:
[html|<a href="./kategorien/{CATEGORY}/vollbild/Bohrwerk.jpg" rel="lightbox" title="Bohrwerk Pfeiffer F105 Tischgrösse:1200x1000mm, 5 NC-Achsen">[bildlinks|Bohrwerk.jpg]</a>]
das bild bohrwerk.jpg gibt 2x einmal im in der Kategorie unter dateien in klein und in vollbild in gross

habt spass und bleibt gesund