Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Absatztag fehlt ?

Begonnen von michaelwandel, 23. Juni 2009, 09:00:22

« vorheriges - nächstes »

michaelwandel

Hi,

nachdem ich nun ein paar meiner "alten" xHTML-Templates in Mozilo umgesetzt habe kam ich dann mal drauf das Ihr für "normalen" Text nicht das <p> verwendet, was zwar an sich nicht so tragisch scheint, aber W3C empfiehlt das wohl (und ich habe Probleme mit meinen Absatzformatierungen ;-) ), kann ich das irgendwo "patchen" oder berücksichtigt ihr das in einem zukünftigen Updaten ?

Oder liege ich da grundlegend falsch ? Bin leider kein CSS-Experte :D

Ansonsten weiter so, würde Euch gerne unterstützen :-)

Gruß, Michael

azett

#1
Erstell dir doch einfach ein benutzerdefiniertes Syntaxelement "absatz": absatz = <p>{VALUE}</p>Und dann in der Inhaltsseite: [absatz|Ich bin der Absatz eins.]
[absatz|Und ich bin Absatz Nummer zwei.]

Was die Layouts angeht: Magst du die den anderen im Layoutarchiv zur Verfügung stellen? ;)

Zitat von: "michaelwandel"würde Euch gerne unterstützen :-)
Das freut uns sehr, es gibt viele Wege, uns zu unterstützen :)

michaelwandel

#2
Mmh stimmt, das ist natürlich eine feine und auch elegante Lösung ;-)

Die Funktion ist sowieso schon hypergeil ;-)

Grundsätzlich dachte ich nur das jeder Text sowieso in einem <p>-Tag dargestellt werden sollte ;-)

Ansonsten sind die Layouts leider immer für Kundenprojekte, das würde auffallen ;) Ich schaue aber mal :) Kann auch mal Wordpress-Layouts umsetzen ;-)

Ansonsten werde ich weiter dabeibleiben ;-)

Gruß, Michael