forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wespen Seite  (Gelesen 42794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #15 am: 05. August 2010, 11:37:41 »
@hausl78: Sie haben Post!  :lol:  (PN)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2396
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Wespen Seite
« Antwort #16 am: 07. August 2010, 15:28:23 »
Einfach professionell  8-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #17 am: 08. August 2010, 00:09:00 »
Hi @all!
Vielen Dank für die Blumen ...  :oops:

Nach wie vor würde mich insbesondere euer Feedback zur alternativen Sitemap-CSS-Formatierung auf der Testseite

http://emmendorf.wasp-media.com/index.p ... on=sitemap

interessieren !?! Jürgen aka hausl78 hatte diesbezüglich bereits etwas geschrieben. Das Ganze sollte für alle Browser gut funzen  -ohne- am Script zu werkeln. Bei Interesse gibt es detalierte CSS-Anweisungen demnext hier, bzw. grabbt sie einfach ab ...  
Ist m.E. ausbaufähig, bis "hinter Meppen" -  :lol:

bis dann, denn ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2396
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Wespen Seite
« Antwort #18 am: 11. August 2010, 17:24:23 »
Narf, dazu wollt ich in der Tat was schreiben und habs dann doch vercheckt -.-
Ich find das nämlich erstens sehr lecker (schon allein, weils ne Liste ist, aber halt nicht nach Liste aussieht) und außerdem den Platz (grad auf meinem Breitbildschirm) viel besser ausnutzt. Wenns nach mir geht, dürfen das andere Layout-Autoren gern nachmachen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 344
    • Profil anzeigen
    • http://www.aadmm.de
Re: Wespen Seite
« Antwort #19 am: 11. August 2010, 20:12:06 »
Zitat von: "wasp"
... Nach wie vor würde mich insbesondere euer Feedback zur alternativen Sitemap-CSS-Formatierung auf der Testseite

http://emmendorf.wasp-media.com/index.p ... on=sitemap

interessieren !?!  ...
Persönlich ziehe ich die "Buchform" vor, wie hier zu sehen ist:
http://www.aadmm.de/de/index.php?lang=de&page=sitemap.html

Deine Anordnung finde ich verwirrend, da mich das in die Breite gezogene zu sehr stört. Aber es ist Geschmacksache  :)
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 07:24:03 von azett »
 

 

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #20 am: 11. August 2010, 21:52:03 »
Hey laborix!
Deine wirklich gelungene, konsequente EINBINDUNG von mozCMS in ein vorhandenes
Projekt in allen Ehren. Wirklich gute Arbeit.

Mir ging hier um die alternative Formatierung der Sitemap,
eben um NICHT eine ellenlange Einzelpunktübersicht zu erhalten,
d.h. mittels CSS kann jeder ggf. die LISTENansicht INCL. H1 (=in dem Fall Kategorie)
sowie LISTENitems (=Inhaltsseiten) auch nebeneinander statt als "Nudel nach unten"
darstellen ... ohne am CMS-Code zu werkeln.

Tatsächlich gebe ich Dir Recht - Für Dich passt es nicht, doch ich denke für viele
oder ggf. Dein nächstes Projekt kann es passen. Ist halt eine Idee ...ok?

Wobei was spricht eigentlich (im Einzelfall / auf Wunsch) dagegen, die Sitemap
via Plugin SidebarPage permanent anzuzeigen ... ??!!
Wäre ja auch mal was ... zum ausprobieren  :)

bis dann denn,
stefan

P.S.: Sitemap ist seit 1.1x.x ein unkommentierter css DIV....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 344
    • Profil anzeigen
    • http://www.aadmm.de
Re: Wespen Seite
« Antwort #21 am: 12. August 2010, 07:55:41 »
Zitat von: "wasp"
... Mir ging hier um die alternative Formatierung der Sitemap,
eben um NICHT eine ellenlange Einzelpunktübersicht zu erhalten, ...
Eine Sitemap nebeneinander ist eine ungewohnte Formatierung, wobei hier die Gefahr einer Unübersichtlichkeit des Inhaltsverzeichnisses als solches auftreten kann (Mobile Phone, PDA, Kleinbildschirme).

Zitat von: "wasp"
... was spricht eigentlich (im Einzelfall / auf Wunsch) dagegen, die Sitemap via Plugin SidebarPage permanent anzuzeigen ... ??!!
Wäre ja auch mal was ... zum ausprobieren  :) ...
Einige Blogs nutzen inzwischen ein 1 Spalten Layout und positionieren die Inhaltsübersichten in der Fußzeile. Der Besucher schaut als erstes auf den Content dieser Seite und wird nicht durch irgendetwas anderes abgelenkt. Möchte er mehr Informationen, als die Gefundenen, dann ist eine übersichtliche selbsterklärende Navigation von Vorteil.

Es gibt ein CMS, das die Sitemap als aufklappbare Liste anbietet. Eine Alternative? Oder der neueste Gimmick, ein transparente 3D Kugel als Tag Wolke (Wordpress Plugin)?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #22 am: 31. August 2010, 11:25:05 »
Neu:
Ausbaufähige (...  ;) ... ) Homepage eines KFZ-Handels im Wendland
>> http://www.taubenseekfz.de
( noch ein wenig beta ... Viele Platzhaltertexte (als Include-Module), welche aber bei Zeiten "scharf" geschaltet werden ... )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2396
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Wespen Seite
« Antwort #23 am: 10. September 2010, 19:46:45 »
Cool finde ich, wenn mans erst auf den zweiten Blick als moziloCMS erkennt :)

Achso, kritisch hinterfragt: Ist die Entry-Seite Kundenwunsch?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline bacchus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Wespen Seite
« Antwort #24 am: 19. September 2010, 11:34:03 »
Hallo!
Ich muss schon sagen, eine gelungene Seite.
Mein Projekt mit moziloCMS habe ich auch mal im Forum vorgestellt. (http://uwprivate.de)
Ich bin immer noch dabei bestimmte Fehler zu beseitigen die im Code vorhanden sind.
Eine gute Adresse dafür ist: http://validator.w3.org/
Dort bekomme ich angezeigt dass ich noch 9 Fehler und etliche Warnungen beseitigen muss.
Ich habe mal deine Seite dort eingegeben nur um mal zu sehen ob ich der einzige mit diesem Problem bin.
Wenn es dich interessiert probier es mal aus, kann sehr hilfreich sein wenn man seine Seite sauber haben möchte.
Wem es interessiert es gibt für Mozilla Firefox ein Plugin mit dem Namen HTML Validator.
Ist das Plugin installiert, wird beim aufrufen des Quelltextes die Fehler angezeigt.

Danke für das Interesse!
           ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2010, 21:41:06 »
Isch tu ma FARBE bei ...  :P
Beta-Version der Seite einer Hobby-Aquarellmalerin.
http://www.zauberartig.de

gruesse@all goodies at mozilo (esp. stefanbe,arvid & thomas|webnarts !).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2396
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Wespen Seite
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2010, 15:05:57 »
Wirklich hübsch :)

Aaaaaber: Der Validator meckert  :oops:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #27 am: 13. Oktober 2010, 13:06:46 »
Zitat von: "azett"
Wirklich hübsch :)

Aaaaaber: Der Validator meckert  :oops:

1. "Danke" +  2. " ... nun nicht mehr"  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2396
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Wespen Seite
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2010, 16:20:30 »
Aaaah, welch beruhigend grünes Häkchen im Validator  :lol:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #29 am: 01. Dezember 2010, 19:43:38 »
:arrow:  Neues aus dem Wespennest ...

http://www.fischer-pflegedienst.de  bzw. für Flash(tm)-Hasser: http://homepage.fischer-pflegedienst.de
- sowie -
http://www.wipperau-kurier.de  - Idee: Funktionale Serif-Optik angelehnt ans Print-Vorbild. Einfach und gut.

P.S.: Kollegen - Bitte nicht sauer sein ... Die Zeit ist z.Zt. echt knapp.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »