Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

RSS und Mediaplayer Einbindung für Ahnungslose

Begonnen von forum, 29. Mai 2009, 22:18:06

« vorheriges - nächstes »

forum

Sers Mozilo-Freunde,

wie gehe ich denn am besten vor, wenn ich möglichst schnell ein Podcast Abo per RSS realisieren möchte und dabei von Null anfangen muss (mit Null ist "Null-Ahnung" gemeint).

Ausserdem hätte ich gerne eine art "Galerie" oder integrierten Player für die Audio-Dateien, so dass Besucher der Seite die Audio-Casts direkt dort anhören können.

Freue mich über jeden Hinweis.
Gruß
Helge

wasp

#1
Moin und Frohe Pfingsten!

Zitatwie gehe ich denn am besten vor, wenn ich möglichst schnell ein Podcast Abo per RSS realisieren möchte und dabei von Null anfangen muss (mit Null ist "Null-Ahnung" gemeint).
Ausserdem hätte ich gerne eine art "Galerie" oder integrierten Player für die Audio-Dateien, so dass Besucher der Seite die Audio-Casts direkt dort anhören können.

Da RSS derzeit bis auf einen beta-Studie im Archiv derzeit (noch) nicht in moziloCMS generiert wird, ggf. einen Flash-MP3 Player als Syntaxelement definieren und händisch an den jeweligen Artikel ,,kleben'' ... z.B. http://flash-mp3-player.net/ oder
http://emff.sourceforge.net/.

Eine schnelle, einfache RSS-Lösung sehe ich da aktuell sonst leider nicht ...