Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Laborseite (noch nicht offiziell online)

Begonnen von maiemi, 11. Mai 2012, 12:57:52

« vorheriges - nächstes »

maiemi

Hallo zusammen,

ich habe eine Seite für ein Dermatohistologisches Labor in mozilo gemacht.
Die Site basiert ausschliesslich auf CSS, die einzigen Grafiken sind die Banner und die Fotos der Laborausstattung und der Mitarbeiter/Innen.

Hier klicken, um zur Seite zu gelangen



Würde mich über Euer Feedback freuen :)

HPdesigner

#1
Es scheint, als würden jegliche Menüpunkte nicht funktionieren...

Ansonsten ist der erste Eindruck sehr positiv! Übersichtlich, klar strukturiert, einheitliche Farbgebung.

Tipp: Ich würd den Rahmen um den Suchbutton (Lupe) entfernen und angeklickte Links erscheinen in einem nicht zum Farbschema passenden lila.

Getestet in Opera.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

maiemi

#2
das hängt mit dem Verzeichnisschutz zusammen ;(
Hab da wohl was übersehen....

Ist bereinigt, jetzt geht alles

maiemi

#3
@HPdesigner:

danke für den Hinweis mit den besuchten Links, sollte nun behoben sein.
(auch in Opera getestet)

HPdesigner

#4
Jetzt funktioniert alles! Suchbutton gut gelöst und angeklickte Links sind jetz auch schick. Was ich grad noch überlege, ob es vlt gut aussieht, die Ecken der Bannerbilder auch abzurunden, weil das ganze Design ja auf runde Ecken setzt. Momentan sehen mir die Banner zu "hingesetzt" aus... und ich finds etwas schade, dass die Hintergrundfarbe jedes Elements (außer inaktiver Tabs) weiß ist. Das verleiht der Seite etwas Entwurfsstatus, find ich. Vlt kann man wenigstens den Rahmen (also das hinter den Tabs, hinter dem Banner) mit einem ganz leichten grau hinterlegen, dass sich das Inhaltsfenster etwas abhebt...

Ist alles meine persönliche verkorkste Meinung ;)

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

maiemi

#5
jetzt besser ?

HPdesigner

#6
äh, ich meinte eigentlich dieses mittlere Element... ist auber auch immer schwer zu erklären! Hier mal ein Bild (schnell mit Opera Dragonfly gebastelt - Header entweder auch grau oder abrunden oder auf banner setzen - und linke aktueller Tab natürlich weiß). Mit dem Türkis im Hintergrund find ich persönlich etwas zu erschlagend.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

ManfredB

#7
Schick gemacht.

Den Header würde ich entweder abrunden wie alles andere oder die seitlichen schmalen weißen Streifen weglassen. Den Abstand zwischen Header und Submenü würde ich etwas verkleinern und auch der Abstand zwischen Submenü und Titelzeile ist mir etwas groß.

Das wars aber auch, und alles natürlich nur meine persönliche Einstellung.

Gruß ManfredB

maiemi

#8
so, hab mal ein wenig gespielt und die Anregungen teilweise aufgenommen.
Das Banner (Farbbild und Logo) möchte ich gerne so "eckig" lassen.
den Rest habe ich mal realisiert.

Kann das bitte mal jemand im Internet Explorer testen, ich weiss nicht, ob der IE-Hack überall funktioniert....

Bitte mitteilen, in welchem Browser Ihr getestet habt.

Herzlichen Dank und Gruss

maiemi

ManfredB

#9
Im IE 9 klappts leider nicht richtig. Im Firefox 12 ist alles ok.

Gruß ManfredB

m4ddy

#10
Hi, schönes übersichtliches Design.
Wie ManfredB schon erwähnt hat, bruacht der IE nochn bisschen überarbeitung, und ich würde auch empfehlen, auch noch auf den IE8 zu achten, da ja leider alle die noch mit WinXP arbeiten nicht auf IE9 und /oder höher umsteigen können.

Aber ansonsten, gute Arbeit :-)
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

maiemi

#11
vielen Dank für Eure Hilfe !!!

könnt Ihr bitte nochmal den IE 9 testen sollte sich nun richtig darstellen.

Herzlichen Dank

ManfredB

#12
IE 9 sieht jetzt genauso aus wie Firefox 12 und Chrome, keine Fehler mehr gesehen.

Gruß ManfredB

maiemi

#13
Herzlichen Dank an alle Tester und Helfer !

Liebe Grüße

maiemi

eruedin

#14
Mit Safari sieht es auch gut aus. Ich frage mich nur, weshalb die Karte von Google Maps ist, da diese hier im gewerblichen Gebrauch ab einer bestimmten Menge kostenpflichtig wird. Ich schlage entweder osm.org vor (fehlendes kann man selber rasch ergänzen) oder in der Schweiz auch map.search.ch (weil dort bei den Haltestellen immer die 4 nächsten Abfahrten des öffentlichen Verkehrs eingeblendet werden). Beide so teuer wie Mozilo selbst.
[ Mozilo in der Kirche (mit Geez) | Mozilo im Kongo (mit exotischen Sonderzeichen) | Mozilo auf Reisen ] | Mozilo in der Diaspora ]