Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

.htaccess bei 1&1

Begonnen von Samuel, 20. April 2012, 16:00:33

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Hallo,

zum Thema .htaccess gibt es ja schon das eine oder ander hier, alledings konnte ich mein Problem nicht lösen und formuliere daher meine Problem:

Vorab: Mein Mozilo wird bei 1&1 gehostet.

Im Rootverzeichnis habe ich zwei separaten Webseiten, einel im Ordner "1" und eine im Ornder "2".
Ordner "2" besteht nur aus einer einzigen statischen HTML, eine .htaccess-Datei ist keine Vorhanden.
Bevor ich Mozilo einsetze, war auch im Ordner "1" nur reine HTML-Dateien ohne .htaccess.

Seit ich nun eine Standardinstallation von Mozilo im Order "1" habe, wird der Inhalt von Odner "2" nicht mehr angezeigt, sondern es erscheint eine 404 Meldung. Diese wird aber nicht auf der Seite angezeigt, die Seite ist also komplett weiß, sondern ich erkenne die 404 Meldung nur im Tab der Seite.

Auf meine Anfrage beim 1&1-Support bekam ich nur die lappiadre Aussage, es müsse irgendwie mit der .htaccess zusammenhängen.

Mein Versuche, die Seite aus Order "2" anzuzeigen schlugen fehl. Ich meine, dass ich auch alle Änderungsvorschläge der .htaccess aus dem Forum beherzigt habe.

Hat jemand eventuell schon ähnliche Erfahrungen mit 1&1 gesammelt? Und eine Lösung?

Danke!

Samuel

Rainer

#1
Servus Samuel,

schau mal hier, da wurde die htaccess bei 1&1 schon mal behandelt.
Es geht da zwar nicht um genau dein Problem, aber eventuell hilft es trotzdem.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

djr

#2
Eine .htaccess gilt nur innerhalb des Verzeichnisses (Ordners) in dem sie abgelegt ist und dessen Unterverzeichnisse.
...also sollte es nicht an ihr liegen.

@Samuel
Hast Du denn getestet, ob es an der .htaccess liegt?
Wenn Du sie umbenennst, wird sie "ungültig".
Wird dann der Inhalt des Ordners "2" wieder angezeigt?

Samuel

#3
Zitat von: "djr"Eine .htaccess gilt nur innerhalb des Verzeichnisses (Ordners) in dem sie abgelegt ist und dessen Unterverzeichnisse.
...also sollte es nicht an ihr liegen.

Hallo djr,

(tut mir leid, war geschäflich unterwegs und komme erst jetzt dazu hier wieder reinzuschauen)

danke, so habe ich dass mit der .htaccess auch verstanden, der Ordner in dem sie liegt und die Unterordner.
Aber im ROOT habe ich keine .htaccess (zumindeste keine die ich mit FileZilla FTP sehe - die anderen in den
entsprechenden Mozilo Unterordnern sehe ich)

Ja, ich habe alle .htaccess Dateien im kopletten Serverspace gelöscht, aber das Phänomen bleibt.
Ich werde einen weitern Versuch bei der 1&1 Hotline wagen.

Besten Dank für deine Rückmeldung.

Samuel

#4
Hallo Rainer,

danke, diesen Thread hatte ich auch schon gefunden, hat aber leider keinen Einfluss auf mein Problem.

Grüße

Samuel

Samuel

#5
Hallo,

also am Ende war die Lösung "relativ" einfach... zumindest der von 1&1 Empfohlenen Umweg:

Man verschiebe "Ordner 2" in "Ordner 1" und setze die Rechte des Ordners von 766  auf 755.

Wie gesagt, das ganze ist jetzt eher ein Workaround, weil ich die Ornder ja jetzt nicht mehr
separat im ROOT habe sondern der eine ein Unterordner des anderen wird.
Aber ich will mal nicht kleinlich sein... ;-)