Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Teile einer anderen Inhaltseite in einer Box

Begonnen von forum, 24. Mai 2009, 14:43:25

« vorheriges - nächstes »

forum

Sers Moziloianer,

dank dieses Forums habe ich schon hinbekommen mir die netten Infoboxen zu basteln. Jetzt würde ich gerne folgendes realisieren und bin leider bisher gescheitert.

Ich habe eine Inhaltsseite "Aktuelles" in der per einfacher Liste kurze Informationen nach Datum eingetragen werden.
Diese Seite soll auch gleich das Archiv dafür sein.

Auf der Willkommen-Seite möchte ich nun eine Infobox so einrichten, dass sie jeweils die neueste oder zwei bis drei neuesten Nachrichten von der "Aktuelles" Seite dynamisch einblendet.

Ideen?

Gruß
Helge

wasp

#1
Moin!
Auf der Willkommen-Seite möchte ich nun eine Infobox so einrichten, dass sie jeweils die neueste oder zwei bis drei neuesten Nachrichten von der "Aktuelles" Seite dynamisch einblendet.

Dies ist, wie bereits beschrieben, dynamischer Inhalt den moziloCMS derzeit nur über Hacks bzw. Erweiterungen bereitstellen kann.
:!: beta - Verwendung auf eigene Gefahr :!:
Hier ein damalig m.E. guter, erfolgreich getesteter Ansatz (auch zur RSS-Erzeugung)  :
archiv/post.php?cat=1&fid=4&pid=22&page=1
( Achtung! Dies ist ein Artikel aus dem ARCHIV ...  )