forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbau einer Newsliste aus dem Gästebuch  (Gelesen 4865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline Werner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
  • Mozilo-Lehrling und Nichtprogrammierer
    • Profil anzeigen
    • Modern Gospel & POP
Aufbau einer Newsliste aus dem Gästebuch
« am: 18. Mai 2009, 16:45:38 »
Ich beabsichtige, meinen Besuchern neben der Möglichkeit im Gästebuch etwas zu hinterlassen auch zu erlauben, sich eine oder mehrere Newsletter zu wünschen. So habe ich z.B. Texte einer amerikanischen Sängerin übersetzt und will Leute anschreiben, die neue Texte bekommen, wenn ich weitere übersetzt habe. Oder ich habe was neues zu Gesang oder Gitarre... Ich will nicht jedem alles zusenden. Eine kleine Tabelle mit 10 Häkchen wäre toll (oder n, wenn das leichter zu programmieren wäre).
Ich weiß nicht, ob das dann ein neues Projekt für Euch ist.... moziloNEWS, oder moziloGB erweitert werden sollte.

Freundliche Grüße
Werner
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Werner (Warweg)
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Aufbau einer Newsliste aus dem Gästebuch
« Antwort #1 am: 20. Mai 2009, 07:43:11 »
Da würde ich am besten ein darauf spezialisiertes Newsletter-Script verwenden (wobei ich mangels Erfahrung keins empfehlen kann, vielleicht hat da ja schon ein anderer mozilo-Nutzer Erkenntnisse gesammelt...?).
Auf die Schnelle aus dem Netz: Das und das (jeweils völlig ungetestet!).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline muccarlo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: Aufbau einer Newsliste aus dem Gästebuch
« Antwort #2 am: 22. August 2009, 06:09:24 »
Ich weiss, dieses Thema ist schon ein paar tage alt  :mrgreen:
Scheinbar hat Niemand Erkenntnisse gesammelt.  :roll: Möglich, dass sich noch Jemand dafür interessiert.
Aber ich suchte auch einen Newsletter. Ich habe den ersten Link genommen.
An die Anleitung gehalten, aber auch bei der newsletter.php zweimal das
<form action="#" method="get"> // als action den Dateinamen von dem Newsletterscript eintragen
mit
<form action="newsletter.php" method="get"> 
ersetzt.
Vor der Ersetzung wurden die Anmeldungen in die newsletter.txt eingetragen, aber ohne Aktivierungsmail/Bestätigungsmail zu versenden!
Nach der form action wurde eine Mail versandt.
Ich habe alte Mailadressen, mit denen ich es probierte. Bei  yahoo.de wird eine Aktivierungsmail/Bestätigungsmail verschickt und zugestellt. Bei hotmail.de und web.de kommt nichts. Warum weiss ich noch nicht!
Daraufhin habe ich mir auf meinem Webspace anschliessend eine spezielle newsletter-mailadresse eingerichtet. Das kann aber etwas dauern, bis diese Mailadresse eingerichtet ist.
Sollte hotmail und web.de noch funktionieren, poste ich.

Bevor ich es vergesse, die Texte sind zu prüfen (Teilwaise Felher  :mrgreen:  )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline muccarlo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: Aufbau einer Newsliste aus dem Gästebuch
« Antwort #3 am: 22. August 2009, 12:57:07 »
hotmail und web.de noch funktionieren nicht!
Mein Webspaceanbieter hat die PHP Version 4.4.4-8+etch6, falls es wichtig ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline Hotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Aufbau einer Newsliste aus dem Gästebuch
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2009, 17:42:37 »
Gutes und einfaches Newsletter System:
http://visyte.at/alpha-mail-list-1.x/index.php

Anleitung ist dabei. Bei Fragen könnt ihr mir gerne ne pn schreiben, besonders was das integrieren ins gb angeht.  Cheerz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »