forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern  (Gelesen 44371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline m4ddy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #45 am: 28. März 2013, 08:37:17 »
Problem mit Mod-rewrite bei Strato:

mozilo-htaccess wurde durch eine vom provider ersetzt.

Lösung: Strato ändert den Dateinamen der mozilo-htaccess durch anhängen von".bak" + willkürlichen zahlencode.

Einfach den inhlat dieser datei in die von strato neu erstellte reinkopieren dann läufts einwandfrei.

Getestet mit mozilo 1.12 Rev. 951
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.
 

 

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
    • http://www.bemerkenswelt.de
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #46 am: 02. April 2013, 21:28:59 »
Habe meine Website gestern zu UDMedia übertragen und festgestellt, dass die standardmäßigen Schreibrechte dort nicht ausreichen.
Erst nachdem ich sie auf 666 für Dateien und 777 für Verzeichnisse umgestellt hatte lief alles einwandfrei.
Schöne Grüße
Manfred

Besucht mich auf: www.bemerkenswelt.de
 

 

Offline stefanbe

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2237
    • Profil anzeigen
    • www.stefanbe.de
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #47 am: 25. April 2013, 15:08:29 »
Für alle die bei UD Media sind hab Heute nee Interesante Info erhalten.

Es gibt eine möglichkeit PHP mit den FTP User Auszuführen.

Erstelt einfach eine ".htaccess" Datei im "html" Ordner mit dem Inhalt
AddHandler php5-fastcgi .php
Dann erhalten alle Dateien die mit PHP Angelegt werden den User von FTP

Fals ihr noch Andere Systeme in dem "html" Ordner habt wo das nicht Erwünscht ist, dann Schreibt es in der moziloCMS eigenen ".htaccess" rein.

lg stefanbe

 

 

Offline -FuFu-

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
  • Ihr dürft mich auch Timo nennen ;)
    • Profil anzeigen
    • meine kleine Seite
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #48 am: 03. Mai 2013, 14:35:33 »
bei www.one.com gibt es soweit auch keine Probleme, dort kann es aber ab und an mal vorkommen, das der zugriff auf Dateien verweigert wird (war bei mir bei der Testgalerie der fall), obwohl der chmod auf 755 gestellt ist, da hilft dann per Adminmenu einmal die Berechtigungen auf 644 zu ändern, kommt aber selten vor.
Ansonsten Verzeichnisse auf 755 und Dateien auf 644, dann gibt es keine Probleme.

ansonsten scheint moziloCMS 1.12 und 2.0 ohne einschränkungen zu funktionieren ;)


und falls wer vor hat sich bei one.com Webspace zu holen, mach es bitte über diesen Link: http://one.me/deanvpwp, so gibt es für dich und mich 3gb extra (und das gratis und solange man dort bleibt, und derzeit ist das erste Jahr komplett kostenlos) und für ein normales Projekt reicht es komplett aus ;) und bisher kann ich nichts negatives über den hoster sagen

p.s.: hoffe die "werbung" ist okay ;)
 

 

Offline rolinux

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
    • Private Homepage von Rolf Langmann
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #49 am: 15. September 2013, 08:05:54 »
Ich habe dieser Tage für einen Kunden Webspace bei udmedia bestellt.
Nachdem die erste Domain aktiv war und ich die Homepage transferiert hatte, konnte ich die Homepage aber noch nicht aufrufen.
Fehlermeldung:
Zitat
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at www.physiokrat.com Port 80

Antwort von udmedia:
Zitat
Problematisch war in Ihrem Fall die .htaccess, in der Sie die Direktive Options -Indexes gesetzt haben. Ich habe dies für Sie auskommentiert, da diese Direktive bereits bei uns standardmäßig gesetzt wird und es bei doppelten Deklarationen zu dem von Ihnen festgestellten Fehler kommt.

Der Eintrag "Options -Indexes" wird vermutlich bei der Installation von mozilo oder von einem Plugin in die .htaccess geschrieben. Von mir kommt er jedenfalls nicht. Ich habe an der .htaccess nichts geändert.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)
 

 

Offline glory

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • Glory of Loves Pomeranian
Problem mit 1und1
« Antwort #50 am: 01. Februar 2014, 00:46:24 »
Hallöchen!
Mit Alfahosting klappt nun alles, aber nun wollte ich mozilo 2.0 bei 1und1 installieren, da kam Zugriff nicht erlaubt. Die Zugriffsrechte sind richtig gesetzt worden. Ich werde dann dort morgen mal anrufen und nachfragen. Die Domain ist im Paket Doppel-Flat 16000 enthalten. Ich hoffe, dass es möglich ist und nicht noch ein Zusatztarif dazugebucht werden muss. Das wäre mal wieder typisch für 1und1! Vorher hatte ich immer Ärger, dass bei 1und1 Datenbanken nur in den teuren Tarifen drin sind und nun brauch ich nicht mal eine Datenbank und es gibt wieder Probleme.
Bin nun mal gespannt, was ich als Antwort bekomme. Jeder kostenlose Hoster bietet mehr als 1und1, einfach nur schlimm!

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!
 

 

Offline stefanbe

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2237
    • Profil anzeigen
    • www.stefanbe.de
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #51 am: 01. Februar 2014, 02:07:35 »
Vermute mal das es bei dem Paket kein PHP gibt.

lg
 

 

Offline HPdesigner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 599
    • Profil anzeigen
    • devmount.de
Re: Problem mit 1und1
« Antwort #52 am: 01. Februar 2014, 11:04:38 »
Die Domain ist im Paket Doppel-Flat 16000 enthalten.
Du bekommst eine Domain zu nem DSL Tarif dazu? Hast du ne Übersicht über die Leistungen zu dieser Domain?

Vorher hatte ich immer Ärger, dass bei 1und1 Datenbanken nur in den teuren Tarifen drin sind und nun brauch ich nicht mal eine Datenbank und es gibt wieder Probleme.
Warum kein Wechsel zu nem anderen Webhoster?

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack
 

 

Offline glory

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • Glory of Loves Pomeranian
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #53 am: 01. Februar 2014, 12:17:03 »
Ich hatte gestern Abend eine Anfrage in das Support-System gestellt, bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Nun habe ich dort angerufen. Nach über einer halben Stunde hatte ich, nachdem ich mehrmals weitergeleitet wurde, dann endlich den richtigen Ansprechpartner an der Strippe. Der Herr sagte mir dann, dass es nicht funktionieren könne, weil die Datenmenge viel zu groß wäre und der temp. Speicher, der für diese Domain zur Verfügung steht, nicht ausreicht ... Ich müsste einen zusätzlichen Vertrag buchen ...
Ich bin ehrlich, ich hatte auch nichts anderes erwartet von diesem Superanbieter. Jeder kostenlose Hoster bietet bedeutend mehr, aber ich wiederhole mich, das hatte ich ja oben schon geschrieben.
Wir hatten schon mehrfach Ärger mit denen, zuletzt als wir im Haus nur 1 Etage weiter runter gezogen sind, musste das ein neuer DSL-Antrag werden mit dem Resultat, dass unsere 16000er Leitung dann nicht mehr frei war und wir nur unter 6000 dahindümpeln.
Unsere anderen HPs haben wir ja schon bei Alfahosting und sind sehr zufrieden. Wir werden uns nun nach einem anderen DSL-Anbieter umsehen, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Viele Grüße und danke für eure Antworten.
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!
 

 

Offline mozzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #54 am: 05. Mai 2014, 12:47:23 »
@glory:

Richte Dich bei Kündigungsvorgängen auf jeden Fall nach den AGB, keinesfalls nach irgendwelchen Aussagen irgendwelcher "kompetenten Mitarbeiter"! Ich hatte mich damals auf solche Zusicherungen verlassen und mußte dann zusehen, wie mir am Ende ein fast 3stelliger Betrag aus der Tasche gezogen wurde.
Ein anderes Mal wurde ich ebenfalls ausgebremst und konnte u.a. wegen Namenswechsel nicht mehr fristgerecht kündigen, da ich den Namenswechsel dummerweise erwähnt hatte und 1&1 dann auf einer entsprechenden Urkunde bestand. Gleiche Folge: Fast 3stelliger Verlust.

Also wurde bei mir jedes Mal mit falschen Aussagen oder herbeigezogenen Argumenten die Kündigung verschleppt. Damals fand man bei einer auffallend großen Zahl der Suchergebnisse nach "1&1 Kündigung" auch gleich das Wort "Anwalt" in den Suchergebnissen - nur mal so als kleiner Vorgeschmack auf das, was Dich erwartet, wenn Du Dich von 1&1 zu trennen gedenkst. Vielleicht erwähnst Du das Wort von vornherein, das könnte die Sache tendenziell seriöser ablaufen lassen.

Ich glaube, in amerikanischen kriminellen Ghetto-Gangs geht es beim Wunsch nach Ausscheiden noch rabiater zu - aber möglicherweise nur "ein bißchen"...

Viel Spaß - und guten Lernerfolg, damit die nächste Providersuche deutlich fundierter abläuft ;-)
« Letzte Änderung: 05. Mai 2014, 12:50:43 von mozzi »
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)
 

 

Offline glory

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 313
    • Profil anzeigen
    • Glory of Loves Pomeranian
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #55 am: 05. Mai 2014, 16:48:22 »
Wir haben für einige Hp-Kunden in derem Auftrag Wechsel und Kündigung veranlasst. Da gab es zum Glück noch nie Probleme. Aber das waren auch immer nur rel. kleine Pakete, also kein großer Verlust. Mal sehen, wie es abläuft, wenn wir das DSL-Paket dann kündigen. Werden auf alle Fälle vorher die ABGs studieren. Danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!
 

 

Offline rolinux

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
    • Private Homepage von Rolf Langmann
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #56 am: 18. November 2014, 17:56:14 »
Mein Problem mit udmedia:
Eigentlich wollte ich demnächst zwei von mir betreute Homepages zu udmedia umziehen. Nur haben die jetzt ihr Homepagelayout verändert und neue Tarife erfunden und man findet keine detaillierten Informationen mehr zu den Tarifen. Das finde ich sehr schade. Habe ich denen auch grade geschrieben.
Aber vielleicht könnt Ihr denen als Geschäftspartner auch noch was dazu schreiben.
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)
 

 

Offline bemerkenswelt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
    • http://www.bemerkenswelt.de
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #57 am: 18. November 2014, 18:11:48 »
und man findet keine detaillierten Informationen mehr zu den Tarifen.

Verstehe ich nicht.
Ist doch alles direkt auf der Startseite, mit drei dicken Buttons.
Klickt man z. B. in der Mitte, kommen gleich alle Detailinformationen zu dieser Gruppe https://www.udmedia.de/webhosting/klassik-hosting/

Ich bin übrigens auch wg. der Werbung auf der mozilo-Seite vor ca. 2 Jahren zu UD-Media gewechselt.
Muss sagen, dass ich bis jetzt recht zufrieden bin. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ich mal ein Problem hatte (war selten genug) bekam ich immer superschnell per Mail oder telefonisch die Lösung.
Meist war ich an irgendwelchen Dateirechten auf dem Server gescheitert, die ich selbst nicht umstellen konnte.
Nach der kürzlichen Umstellung von deren System auf PHP-FPM sollte das aber auch nicht mehr vorkommen.

An UD-Media gefällt mir, dass es ein kleiner Laden ist, wo ich noch mit Menschen rede und nicht mit einem "Apparat" wie z.B. bei 1und1. In einem Fall habe ich sogar gleich persönlich bei denen geklingelt (war zufällig in der Gegend), stand dort im Büro und hatte sofort alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
« Letzte Änderung: 18. November 2014, 18:20:07 von bemerkenswelt »
Schöne Grüße
Manfred

Besucht mich auf: www.bemerkenswelt.de
 

 

Offline Thorstn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 673
    • Profil anzeigen
    • Mensch, Musiker, Webdesigner - Thorsten aus Bochum
Re: Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern
« Antwort #58 am: 18. November 2014, 22:08:48 »
In einem Fall habe ich sogar gleich persönlich bei denen geklingelt...

Wenn Du nochmal bei denen bist, grüße die lieb von mir  ;)

(Ich selbst habe (noch) kein Webpaket bei UDmedia, aber einen Kunden dorthin vermittelt. Da ich dort die Administration innehabe, weiß ich, dass es bis dato noch keine Probleme gab. )
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum