forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: mozilo back up funkt bei mir nicht....  (Gelesen 6563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: mozilo back up funkt bei mir nicht....
« Antwort #15 am: 08. April 2011, 10:47:13 »
Okay, öffne die Datei "start.bat" aus dem moziloBackup-Verzeichnis in einem Texteditor und ändere die zweite Zeile so ab:
"C:Program Files (x86)Javajre6binjava" -jar moziloBackup.jar
(Schau, dass der Pfad auch wirklich mit dem Java-Verzeichnis auf deinem Rechner übereinstimmt!)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline musikcuba

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: mozilo back up funkt bei mir nicht....
« Antwort #16 am: 08. April 2011, 11:41:44 »
SUPER! Habe in der start.bat jetzt den Pfad eingestellt, es F U N K T !!!!!!!.......aber, ich glaube, ich muss noch in der data den Pfad so einstellen, dass das Back up nur von meinem Web gemacht wird. Mein Web liegt in den htdocs und das back up wird vom 1. Ordner, den hast du mal bei mir angelegt, name=test, gemacht. Ich versuche jetzt in data die Einstellung: "test" ausschliessen.....
vorerst DANKE, melde mich wieder, musikcuba!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline musikcuba

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: mozilo back up funkt bei mir nicht....
« Antwort #17 am: 08. April 2011, 14:54:39 »
Hi, brauche doch noch ein bisschen Hilfe! Habe bei back up und dann bei data den Pfad so eingestellt, wie auf dem Video bei Mozilo.
Habe den Punkt gelassen dann / und htdocs, denn darin ist mein Web. Schaut so aus: ./htdocs
Das back up wird aber immer nur vom 1. Ordner in htdocs gemacht und der Ordner nennt sich _test
Ich möchte gerne mein htdocs aufräumen (sind noch alte Ordner und Bilderdateien von meiner Arbeit mit Front Page drinen, die möchte ich weg haben) aber ich kann in htdocs keine Ordner löschen, neue anlegen, kopieren usw. mir fehlen die Rechte dazu. Ich habe aber mit FileZilla alles in htdocs markiert und dann alles mit den Rechten 777 versehen, falsch oder?
Bin mit dem Problem Back up fast am Ziel, nur dieses fehlt noch, vielleicht gibts noch mal Hilfe für mich?!

Vorerst an Azett und an hausl78 vielen Dank für die Mühe und die Hilfe! 8-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline musikcuba

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: mozilo back up funkt bei mir nicht....
« Antwort #18 am: 08. April 2011, 22:37:46 »
:lol: So liebe Mozilo Familie, bei mir FUNKT jetzt alles!! Hurrrrra, dank der Hilfe im Forum habe ich jetzt alles im Griff. Vielen Dank nochmal an azett und hausl78 für die Antworten......habe vieles zuerst nicht verstanden aber mit der Zeit gings. Jetzt habe ich mit Filezilla in meinen htdocs aufgeräumt und habe bereits ein Vollständiges Back up von meinem Web gemacht, spitze und nochmal vielen Dank, frohe Ostern wünscht Euch musikcuba
www.herbert-tirol.at
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline freakiger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: mozilo back up funkt bei mir nicht....
« Antwort #19 am: 09. April 2011, 14:47:13 »
stell uns doch Deine Seite unter "mein moziloCMS" hier im Forum vor.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline HPdesigner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 599
    • Profil anzeigen
    • devmount.de
Re: mozilo back up funkt bei mir nicht....
« Antwort #20 am: 07. Mai 2012, 15:32:38 »
Hab ebenfalls ein Problem mit moziloBackup: Hab in der data.txt alle Eingaben gemacht (außer excludedirs, proxyhost,
proxyport sind bei mir leer) und lass die start.bat laufen. 5 Schritte macht er erfolgreich, aber dann bekomme ich ne nullpointerexception (siehe Anhang). Was mach ich falsch? Hab Win7 64bit und java 1.7.0_01 drauf.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack
 

 

Offline Karsten Meyer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Re: mozilo back up funkt bei mir nicht....
« Antwort #21 am: 18. Juli 2012, 21:11:22 »
Hier genau das gleiche.

Ich habe folgende Beobachtung gemacht. Auf meinem alten Rechner mit XP funktioniert's auch jetzt klaglos. Das gleiche Script auf Windows 7 führt zu diesem Fehler.

Ich hatte zuvor den ganzen Ordner, in dem sich das Script befindet, auf den neuen Rechner (= Windows 7) kopiert.

Ich habe folgendes probiert:
C:UsersESM>java -version
java version "1.7.0_05"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_05-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 23.1-b03, mixed mode, sharing)

C:UsersESM>set JAVA_HOME
Die Umgebungsvariable "JAVA_HOME" ist nicht definiert.

C:UsersESM>dir "C:Program FilesJavajre7binJava.*"
 Datenträger in Laufwerk C: ist Windows
 Volumeseriennummer: 58BE-E765

 Verzeichnis von C:Program FilesJavajre7bin

15.05.2012  19:06           119.280 java.dll
15.05.2012  19:06           174.064 java.exe
               2 Datei(en),        293.344 Bytes

Die Datei "start" enthält jetzt:
@echo off
"C:Program FilesJavajre7binjava" -jar moziloBackup.jar
pause

und generiert folgendes:
Wed Jul 18 21:08:20 CEST 2012

########################
#                      #
#   moziloBackup 0.3   #
#                      #
########################

Lade Einstellungen aus data.txt...fertig.
Verbinde mit www.alte-faehre-konstanz.de:21...fertig.
Login als User <das lösche ich jetzt soch lieber>...fertig.
Lege lokales Backupverzeichnis 2012-07-18_21-08-20 an...fertig.

Exception in thread "Thread-0" Schwerer Fehler: null
java.lang.IllegalArgumentException: port out of range:-1
        at java.net.InetSocketAddress.<init>(Unknown Source)
        at java.net.Socket.<init>(Unknown Source)
        at BufferedConnection.connect(BufferedConnection.java:85)
        at ThreadListPasv.performTransfer(ThreadListPasv.java:25)
        at TransferThread.run(TransferThread.java:24)
java.lang.NullPointerException
        at MoziloBackup.downloadDir(MoziloBackup.java:139)
        at MoziloBackup.<init>(MoziloBackup.java:104)
        at MoziloBackup.main(MoziloBackup.java:16)
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Gibt es Hoffnung, das auch auf Windows 7 zum Laufen zu bringen?
Ich würde mich freuen.

Schönen Gruß,
Karsten
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline djr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
Re: mozilo back up funkt bei mir nicht....
« Antwort #22 am: 18. Juli 2012, 21:29:58 »
Zitat von: "Karsten Meyer"
Gibt es Hoffnung, das auch auf Windows 7 zum Laufen zu bringen?
Wird nicht nötig sein, da den Plänen für das neue Mozilo zufolge, eine Backup-Funktion im Admin integriert sein wird.
Also mit helfen & dann profitieren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline Karsten Meyer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Re: mozilo back up funkt bei mir nicht....
« Antwort #23 am: 18. Juli 2012, 21:42:36 »
Das wäre sehr schade, denn sonst funktioniert ja alles wunderbar.

Gruß Karsten
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »