Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo back up funkt bei mir nicht....

Begonnen von musikcuba, 03. April 2011, 21:44:27

« vorheriges - nächstes »

musikcuba

hallo, bin wieder wahrscheinlich zu doooooof, aber das mozilo back up funkt bei mir nicht. habe alles bei data eingetragen, ftp server, servername, passwort usw. dann abgespeichert, habe start geklickt, dann kommt die fehlermeldung: jave kann nicht gelesen werden oder wird nicht erkannt, bitte drücken sie eine taste.....

das wars, mehr schaff ich nicht......auf meinem pc ist aber die neuste java....bitte um hilfe, danke.

azett

#1
Das bekommen wir hin :)
Drück mal bitte gleichzeitig die Windows-Taste und R. Damit erscheint ein Fenster "Ausführen" mit einem Eingabefeld. Dort gibst du cmd ein und klickst OK.
Jetzt hast du ein Kommanozeilenfenster offen. Dort gibst du ein: java -version und drückst Enter.
-> Was wird dann ausgegeben?

musikcuba

#2
danke für die antwort.
habe es so gemacht und dan java-version eingegeben
meldung: der befehl java-version ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

vielleicht gibts doch noch hoffnung?

hausl78

#3
Hallo!

Leerzeichen zwischen java und -version eingegeben??

Sollte dann so aussehen:
C:>java -version
java version "1.6.0_24"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_24-b07)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 19.1-b02, mixed mode, sharing)
LG
Juergen

musikcuba

#4
hi,
habe wieder versucht, kommt aber immer die selbe meldung: java nicht gefunden......

gibts nochwas? danke für deine hilfe, gruss herbert

hausl78

#5
Schau mal hier, was da raus kommt.. schaut irgendwie so aus also ob Du kein java installiert hast..

http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Juergen

musikcuba

#6
Hi,
danke für den Tip, habe Java Version 6 update24 am Computer. Danke auch für das Mail, kann aber im Moment mit dem nichts anfangen, ich kann deinen Hinweis nicht umsetzten, steh auf der Leitung, leb halt in den Bergen....danke für deine Mühe!!

musikcuba

#7
Aha, jetzt hab ich es, bis so eine Ösi das schnallt, du hast mir in deiner mail den Link für das Forum gesendet. Bedanke mich bei hausl78 aber das back up Problem ist immer noch.....vielleicht wisst Ihr noch was, danke! musikcuba.

azett

#8
Mach mal bitte - wie oben - ein Kommandozeilenfenster auf und gib folgendes ein, gefolgt von der Eingabetaste: set JAVA_HOME Was wird ausgegeben?

hausl78

#9
Zitat von: "musikcuba"Aha, jetzt hab ich es, bis so eine Ösi das schnallt, du hast mir in deiner mail den Link für das Forum gesendet. Bedanke mich bei hausl78 aber das back up Problem ist immer noch.....vielleicht wisst Ihr noch was, danke! musikcuba.
Upps.. ich (übrigens auch ein Alpenländer  :mrgreen: ) wollte dich nicht verwirren, ich hatte dir auf die Frage in der PN hier im Forum mit einem neuen Post geantwortet und dir als PN-Antwort den Link zum Beitrag hier geschickt, damit es "für alle" nachvollziehbas ist was schon gemacht/versucht wurde.

LG aus Salzburg!

musikcuba

#10
Hi Azett,
habe set Java_Home eingegebeh, Meldung:
Die Umgebungvariable "Java_Home" ist nicht definiert

vorerst mal DANKE für Hilfe....

azett

#11
Okay, dann laß uns mal schauen, wo Java bei dir installiert ist. Bei mir liegts unter C:ProgrammeJavajre6 - dort drin befindet sich dann u.a. das für uns wichtige Verzeichnis "bin".
Wo hast du das Java-Verzeichnis liegen? (Schau mal unter C:Programme.)

musikcuba

#12
java habe ich auch in C habe auch das bin gefunden.....

azett

#13
Wo genau? ;)

musikcuba

#14
C:Program Files (x86)