Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neu: moziloCMS 1.12.beta4 (inkl. Update-Anleitung)

Begonnen von azett, 30. März 2011, 07:56:35

« vorheriges - nächstes »

azett

#60
Zitat von: "toryu"Aha,
alte CMS-Installation ersetzen ... bedeutet wohl  die Dateien im root,  Verzeichnisse admin, cms und ?gewähltes layout? austauschen (alt gegen neu)?


Hmm, schreibt mal eine neue, bessere Anleitung, seit so nett. Dauert nur 5 min. ...


Viele Grüsse, Jens
Haaalt stop :) Die von die zitierte (dem CMS beiliegende) Anleitung beschreibt das Update von 1.11.x auf 1.12 - die das Update von 1.12.beta3 auf beta4 ist im Eröffnungsposting dieses Threads hier beschrieben.

rolinux

#61
Nachdem ich alle bisherigen HPs erfolgreich von beta3 auf beta4 aktualisiert habe ("geupdated" ist so ein grausames Wort...  :mrgreen: ), habe ich jetzt für eine neu zu erstellende HP die beta4 als Komplett-Neu-Installation hochgeladen.

Jetzt kann ich im Admin keine Seite editieren. Wenn ich bei einer Seite auf den Edit-Button klicke, habe ich ein weißes Fenster vor mir.

Kann es sein, dass der Editor bei der beta4 nicht dabei ist? Ist nur so 'ne Idee. Weil doch der Rest im Admin zu funktionieren scheint...

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#62
Ok, hab nochmal die zip-Datei von der mozilo-HP runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert's... Aber warum nicht gleich so?  :P

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

hausl78

#63
Mann,  sei nicht so.. der wollte halt mal auch etwas Sonderbehandlung  :lol:

rolinux

#64
Ja, ich weiß: Computer sind auch nur Menschen...  :mrgreen:
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

Thorstn

#65
Ach so, ähm, nur nochmal zur Erinnerung:

In der Beta4 moniert der Validator das "&" Zeichen (z.B. "Drum & Bass" ). Wenn ich im normalen Text (also NICHT HTML-codiert) der Inhaltsseite "&" schreibe, wird es korrekt dargestellt.

Wäre aber doof, wenn ich jedem, dem ich ein mozilo vor die Nase setze, vorschreibe, dass er immer "&" schreiben muss ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

hausl78

#66
Zitat von: "Thorstn"Wäre aber doof, wenn ich jedem, dem ich ein mozilo vor die Nase setze, vorschreibe, dass er immer "&" schreiben muss ;)
Nö brauchst nicht, gibts schon ein Ticket dafür (glaub [ticket:19cn99bm]105[/ticket:19cn99bm])

LG

Thorstn

#67
@hausl78 Alles klar, danke :)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

#68
-ot-

maiemi

#69
Hallo Zusammen,

wann wird denn die BETA 4 den Schritt zur 1.12-er abgeschlossen haben ?
Die Beta funktioniert (soweit ich getestet habe) ja, es hapert zwar noch am einen oder anderen Plugin, aber ich denke, das hat nichts mit der Beta 4 zu tun, sondern mit dem entsprechenden Plugin selbst.

wasp

#70
Threadtod:
Insofern 2 - 3 mehr Menschen -aktiv- mithelfen ... ist 2.0a greifbar ...
WIR BRAUCHEN MITMACHER! - Demnext: Sie haben Post.