Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neu: moziloCMS 1.12.beta4 (inkl. Update-Anleitung)

Begonnen von azett, 30. März 2011, 07:56:35

« vorheriges - nächstes »

moppel18

#15
Die Platzhalter {GB_MESSAGE}{GB_NOOFENTRIES}{GB_ENTRIES}{GB_INPUTFORM} im Plugin moziloGB Revision: 26 (moziloCMS 1.12.beta4) funktionieren nicht.  :cry:
.
Gibts ne Lösung??????????????
moppel

Thorstn

#16
@ _ric_

Danke für Deine Meldung. Dann muss es also "an mir" liegen. Muss ich mir nachher nochmal anschauen, bin jetzt auf Arbeit und habe das betreffende CMS nur lokal auf meinem PC zuhause.

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

hausl78

#17
Zitat von: "rolinux"Wie gehe ich dann jetzt mit dem Kontaktformular um, wenn das jetzt ein Plugin ist? In der Update-Anleitung steht nix dazu, und auf http://cms.mozilo.de/plugins finde ich's nicht.
Gruß
Rolf
Auf der Seite unten in dem Plugin-Zip ist das Plugin CONTACT. Diesen Ordner CONTACT wie ein normales Plugin ins plugin Verzeichnis geben und im Admin dann in der Plugin-Verwaltung die Felder entsprechend befüllen.

LG
Juergen

wasp

#18
@rolinux,hausl : ... überdies liegt das Plugin CONTACT moziloCMS beta4 "ab Werk" bei ...  ;)

hausl78

#19
Zitat von: "wasp"@rolinux,hausl : ... überdies liegt das Plugin CONTACT moziloCMS beta4 "ab Werk" bei ...  ;)
Cool, das ist noch an mir vorbei..  :oops:  dacht das is wegen dem eigenen Repository noch extra ... sehr gut so!!  :mrgreen:

rolinux

#20
Ok, dann fehlt aber in der Update-Anleitung für beta3->beta4, dass man das Plugin reinkopieren muss, wenn man bisher das Kontaktformular benutzt hat...

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

wasp

#21
@rolinux: nochmal:
Zitat@rolinux,hausl : ... überdies liegt das Plugin CONTACT moziloCMS beta4 "ab Werk" bei ... ;)
... da gibts also nix zu kopieren!

Thorstn

#22
Zitat von: "wasp"@rolinux: nochmal:
Zitat@rolinux,hausl : ... überdies liegt das Plugin CONTACT moziloCMS beta4 "ab Werk" bei ... ;)
... da gibts also nix zu kopieren!

Dass das CONTACT Plugin der Beta4 beiliegt ist richtig. Nur... auf der ersten Seite dieses Threads fehlt in der Tat der Hinweis, dass auch das CONTACT Plugin explizit in den Plugin Ordner hochgeladen werden muss.

Ich hatte das anfangs auch vergessen ;)

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

m4ddy

#23
Hey kurze ANmerkung zur Updateanleitung.

Drin steht:
Zitat5.  Aus dem alten moziloCMS folgende Dateien direkt ins
    Verzeichnis "neumozilo/update" kopieren:
    - admin/conf/basic.conf
    - admin/conf/logindata.conf
    - conf/downloads.conf
    - conf/main.conf
    - conf/syntax.conf
    - formular/formular.conf

richtig wäre aber:
Zitat5.  Aus dem alten moziloCMS folgende Dateien direkt ins
    Verzeichnis "neumozilo/update" kopieren:
    - admin/conf/basic.conf
    - admin/conf/logindata.conf
    - cms/conf/downloads.conf
    - cms/conf/main.conf
    - cms/conf/syntax.conf
    - cms/formular/formular.conf

ich hoffe ich hab da nichts übersehen. Wenn ich falsch liege hoffe ich dass mich jemand aufklärt.  ;)

gruß
m4ddy
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

rolinux

#24
So, hab jetzt mal auf meinem lokalen XAMPP meine Homepage auf die Beta 4 gebracht und auch das contact-Plugin installiert.

Meine Kontaktseite zeigt nicht das Kontaktformular, sondern nur {CONTACT}.
Im Admin ist im Reiter "Plugins" das contact-Plugin nicht zu sehen.
Im Admin kann ich keine Inhaltsseite im Editor aufrufen (auch nicht die ohne Kontaktformular). Meldung:
Die Datei existiert nicht:/opt/lampp/htdocs/mozilo/plugins/CONTACT/sprachen/admin_language_deDE.confLösung:
Das Kontakt-Plugin wird mit Kleinbuchstaben im Verzeichnisnamen ausgeliefert. Umbenennen contact -> CONTACT: alles funktioniert.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#25
So, das bekomme ich aber nicht alleine hin:

Aufruf Gästebuchseite (lokaler Apache) erzeugt leere Seite mit dieser Fehlermeldung:
Warning: Missing argument 1 for getRandomCalculationData(), called in /opt/lampp/htdocs/mozilo/plugins/moziloGB/index.php on line 121 and defined in /opt/lampp/htdocs/mozilo/plugins/moziloGB/index.php on line 200

Notice: Undefined variable: spamprotcalcs in /opt/lampp/htdocs/mozilo/plugins/moziloGB/index.php on line 201

Fatal error: Call to a member function toArray() on a non-object in /opt/lampp/htdocs/mozilo/plugins/moziloGB/index.php on line 201
Installiert ist moziloGB Revision 39.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

#26
Im mozilocms1_12_beta4.zip ist es richtig lieg wohl an deinem zip Program.

gruss stefanbe

stefanbe

#27
Nimm mal die Plugins aus dem Nightly Plugin Zip

gruss stefanbe

rolinux

#28
Zitat von: "stefanbe"Im mozilocms1_12_beta4.zip ist es richtig lieg wohl an deinem zip Program.

gruss stefanbe
Nee, liegt an Linux/KDE, habbich grad festgestellt. Wollte den contact-Ordner im Konqueror in Großbuchstaben umbenennen, hat nicht geklappt.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

#29
Zitat von: "rolinux"Nee, liegt an Linux/KDE, habbich grad festgestellt.
der 1 April ist doch schonn längst vorbei Linux hat schonn immer zwischen Gross/Kleinschreibung unterschieden. :lol:
Setz deinem User mal in die group von Xamp und melddich neu an dann machste im webverzeichniss als su ein chmod -R g+w und chown -R xampuser:xampgroup  (bei mir ist das chown -R wwwrun:www) danach biste in der lage als user Dateien umzubennen u.s.w. und der Webserver (mozilo admin) auch

gruss stefanbe