Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Rechtevergabe

Begonnen von grainnee, 28. April 2009, 13:02:37

« vorheriges - nächstes »

grainnee

Nächstes Problem:

ich hab das CMS jetzt auf den zukünftigen Server umgezogen, die Rechte für den kompletten Ordner auf 777 gesetzt - und trotzdem bekomme ich beim Versuch, eine Seite zu löschen, die Fehlermeldung "Bioland: Fehler beim Löschen der Inhaltsseite. Überprüfen Sie die Schreibberechtigungen!"

Warum?

azett

#1
Hast du die Rechte rekursiv, also auch für alle Unterordner und -dateien vergeben?

grainnee

#2
*waaaaah* danke, das war's!

grainnee

#3
*wuah*

WAS ist das für ein Webspace? *fluch*

Änderung an einer Seite ergibt:

Warning: fopen(../kategorien/03_Filialen/02_und-nbsp~au-szlig~erdem-nbsp~bei.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web285/html/cms/admin/index.php on line 2682

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web285/html/cms/admin/index.php on line 2684

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web285/html/cms/admin/index.php on line 2689

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /home/www/web285/html/cms/admin/index.php on line 2692

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web285/html/cms/admin/index.php:2682) in /home/www/web285/html/cms/admin/index.php on line 952

(ich kann einfach zuwenig php, um sowas zu entschlüsseln - darf ich noch mal um Hilfe bitten?)

stefanbe

#4
Hast nee PN

grainnee

#5
So, auch noch mal hier:

vielen Dank für Deine Hilfe, Stefan!

RalfZ

#6
Hallo zusammen,

habe auch das Problem: "Fehler beim Löschen der Inhaltsseite. Überprüfen Sie die Schreibberechtigungen!"

Habe alle möglichen Dateien auf 777 gesetzt. "conf"-Dateienkann ich die Rechte aber nicht ändern.

Habe Version 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 866

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße
RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

RalfZ

#7
Ich nochmal,

hab`s jetzt über ftp gelöscht.
Für den User der die Inhaltsseiten später mal übern Browser verwalten soll und keine Ahnung von ftp hat wird`s dann aber schwierig.

Gruß RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

hausl78

#8
Hallo!

Du hast die Möglichkeit im Admin Bereich anzugeben welche Rechte beim anlegen einer neuen Seite vergeben werden sollen. Hast Du das schon versucht? Reiter moziloAdmin, ca. in der Mitte.



LG
Jürgen

RalfZ

#9
"Warum in die Ferne schweifen - wenn das Gute liegt so nah"
Mit diesem Eintrag hat es gefunzt!
Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de