forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)  (Gelesen 17014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline der-knoof

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« am: 21. April 2009, 22:59:35 »
Hallo, Hallo!

Sollte ich einen Small-Talk-Bereich übersehen haben, wo dieser Beitrag vesser aufgehoben wäre, dann bitte verschieben und die Bitte um Nachsicht. Aber Vorstellung gehört sich doch, oder??

Mein Name ist Heiko, 38 Jahre aus dem schönen Baden. Bin ein völliger Computer-Versager. Das einzige, was ich mache, ist ein bisserl Homepages basteln. Zwar ohne Ahnung, aber mit etwas Erfolg.... Nun da diese HTML-Geschichte doch etwas "älter" ist, befasse ich mich nun mit CMS. Checke nix, aber finde es witzig.....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 22. April 2009, 12:37:41 »
Hallo Heiko,

willkommen bei mozilo :) Stell dein Licht nicht so sehr unter den Scheffel - mit moziloCMS bist du schnell produktiv und hast viele Aha-Momente. Du wirst sehen :)


Ich hab den Titel mal angepaßt und das hier zum offiziellen Vorstellthread gemacht :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline Mike

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
    • http://speed-styling.de/
Da bin ich
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2009, 18:47:53 »
und weil dies hier ein Vorstellthread ist und mir das Projekt mozilo sehr gut gefällt, werde ich mich hier mal verewigen  ;)

Ich war auf der Suche nach einem einfachen und leicht zu bedienenden cms.

Da stiess ich auf PostNuke, Joomla und eines wo mir der Name nicht mehr einfällt  :lol:

Gleich fiel mir auf, das diese umfangreich sind und nicht sehr einfach zu konfigugieren ( für mich als cms Anfänger jedenfalls )

Schluss endlich stiess ich hier auf mozilo und ich muss eines sagen.

Was besseres zur "einfachen" HP Gestaltung gibs nicht.
Wenn man sich etwas Zeit nimmt und mal alles durchforstet ( wobei alles einafch und gut erklärt ist ) hat man es schnell drauf und kann doch schon mal eine HP basteln die auch noch gut aussieht.

Aber jetzt mal zu meiner Person

Mein Name ist Mike und bin glücklich verheiratet.
Dazu kommen 3 Kinder die einen auf Trab halten können  :roll:
Bin 32 Jahre alt und arbeite im System-Support
Dort beschäftige ich mich mit Datenbankprogrammierung und vb.net ( Deshalb hier Neuling )

Ach ja, mein ersten Kontakt hier, mit dem ersten Problem ( Dateirechte das mozilo lief ), hatte ich mit Arvid.
Sehr schnell eine kompetente Antwort und was das wichtigste war, sehr freundlich und hilfsbereit.

So, genug gelabert

Wünsche hier noch allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr




Edit Arvid: Hab das mal hier an den Vorstellthread angehängt.
Willkommen bei mozilo! :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline Prankster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
    • http://fan.springrts.de
Re: Da bin ich
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2009, 21:30:07 »
Zitat von: "Mike"
Ich war auf der Suche nach einem einfachen und leicht zu bedienenden cms.

Da stiess ich auf PostNuke, Joomla und eines wo mir der Name nicht mehr einfällt  :lol:

Gleich fiel mir auf, das diese umfangreich sind und nicht sehr einfach zu konfigugieren ( für mich als cms Anfänger jedenfalls )

deswegen ja moziloCMS. Ist einfach super für Einsteiger ;)


Joomla ist natürlich um einiges reichhaltiger aber deswegen ja auch viel komplexer und schwerer sich einzuarbeiten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Beste Grüße,

Prankster


Deutsche Fanseite zur SpringEngine
 

 

Offline Rainer

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • Rainer Momann Fotografien
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #4 am: 10. März 2010, 12:19:44 »
Servus in die Runde,

durch einen kleinen Sturz, gestern auf Glatteis, hab ich a bissl Zeit und kann mich, wenigstens noch mit der linken Hand tippend, hier im Forum vorstellen.
Ich stöbere schon seit ein paar Tagen auf den Seiten von mozilo und bin sehr positiv angetan von den Möglichkeiten die das CMS bietet. Gesucht habe ich ein CMS, das auch auf Strato schnell geladen wird und nicht, wie die meisten mit Datenbank, ewig rödelt bis mal etwas von der Seite erscheint. Ich denke ich werde nun, pö a pö, alle Seiten die ich bis jetzt gebastelt habe, auf mozilo umsetzen.
Um nichts zu verheimlichen:
Meine eigene Seite
Der Laden in dem ich, normalerweise, auch mit der rechten Hand arbeite
So ein wunderbarer Käse
Die aktuell in arbeit befindliche Seite
Die Seite einer guten Feundin (wird im laufe des Jahres noch erweitert)

So mehr hab ich noch nicht zu bieten, ich freu mich auf das Forum und hoffe das ich noch einiges dazu lerne, aber, mit der Zeit, auch einiges zu mozilo beisteuern kann.

Rainer
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS
 

 

Offline rolinux

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 626
    • Profil anzeigen
    • Private Homepage von Rolf Langmann
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #5 am: 11. März 2010, 08:59:59 »
Hallo in die Runde!

Nachdem ich jetzt bald zwei Jahre mit moziloCMS arbeite, ist es, denke ich, an der Zeit, mich mal kurz vorzustellen.

Damals habe ich nach einem CMS ohne Datenbank gesucht, u.a. weil ich in der c't gelesen hatte, dass es auch ohne Datenbank geht. Das ganze zusätzliche Geraffel mit DB-Einrichtung und Datensicherung wollte ich nicht. Bis dahin habe ich meine Homepages mit dem HTML-Editor bearbeitet, mit mehr oder weniger strenger Verwendung von CSS...
So bin ich auf mozilo gestoßen und war gleich begeistert von der Übersichtlichkeit und der Flexibilität. Wenn man mal vom Mehrbenutzerbetrieb bei der HP-Pflege absieht (den ich bisher aber auch noch nicht gebraucht habe), habe ich in moziloCMS noch keine Probleme gehabt, die nicht irgendwie lösbar wären. Manchmal muss man etwas tricksen... ;-)

Was mich am meisten begeistert, ist die Möglichkeit, selber mozilo-Tags basteln zu können. Das ist ein sehr großer Vorteil, den ich bei meiner bisherigen Joomla-Schnupperei noch nicht gesehen habe! (Ich habe letztes Jahr die Pflege einer Joomla-HP übernommen.)

Meine mozilo-Hompages findet Ihr hier: http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=19&t=60

Mit mozilo-begeistertem Gruß
rolinux
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)
 

 

Offline m4ddy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #6 am: 15. April 2010, 16:17:31 »
Hall zusammen - ich bin der Neue  ;)

ich hab moziloCMS schon seit längere Zeit auf meiner Platte, da ich vor nem Jahr schonmal nach einem einfachn CMS gesucht hatte, bin aber nie soweit gekommen zu testen und zu installieren. Naja vor nem Monat kam ich dann dazu und jetzt komm ich acuh dazu mich mal im Forum zu registrieren und mich für das tolle Teil zu bedanken.  :)

Zu mir, weils ja ein Vorstellungsthread ist. Ich bin 25 und komm aus dem kleinen Saarland und studiere E-Technik und programmiere hin und wieder ggf. auch nebenberuflich kleinere Homepages. Ansonsten interessiere ich mich für so ziemlich jeden Sport solange ich ihn selber machen kann und hasse Fussballgucken. Das wird dann wohl auch bedeuten, dass ich dieses Jah sehr viel Zeit am Rechner verbringen werde weil alle anderen irgendwo WM-gucken gehen  :lol:

Naja, das war auch schon das wesentliche. Dann stürze ich mich mal in den Rest des Forums und such mal nach für mich relevanten Infos und schau mal was ich so aus meinem bisher noch recht kleinen Erfahrungsschatz so beitragen kann.

Gruß
m4ddy
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #7 am: 16. April 2010, 16:17:39 »
Willkommen an Bo(a)rd und viel Spaß! :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline RarthAddick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #8 am: 20. September 2010, 18:52:34 »
jouh, ich bin´s der Rarth,

...mit CMS hab ich eigtl. gar keine Erfahrung und was Webpräsenz angeht, naja es geht...
hab mal versucht ´ne Seite für meinen Verein zu erstellen, (damals noch TG Worms),
die war ja auch kurzfristig online, bis ich mir dachte die is "Mist".

hab dann alles wieder verworfen...

danach durfte ich mal für einen "Kumpel" eine Seite machen, die es immer noch gibt...
http://www.die-kneip.de
die aber nicht mehr von mir betreut wird...

ich als Autodidakt (wenn Zeit ist), eigne mir gerne Dinge an die einfach strukturiert, klar ersichtlich und zweckmäßig, daß darstellen sollten, wofür sie erschaffen wurden, nämlich zugänglich zu sein, Info´s zu vermitteln und letztendlich die breite Masse erreichen.

gruß de Rarth
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Wenn man die Regeln im Kleinen einbehält,
kann man sie im Großen übertreten...

Orwell 1984
---------------------------
TuS Hohen-Sülzen/Hompage
---------------------------
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #9 am: 20. September 2010, 20:13:45 »
Dabei hilft dir moziloCMS hoffentlich gut? :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline Thorstn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
    • Mensch, Musiker, Webdesigner - Thorsten aus Bochum
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #10 am: 06. Januar 2011, 21:47:59 »
Moin zusammen :)

Ich bin Thorsten aus Bochum, in erster Linie Industriekaufmann, Musiker und (semi-profi) Webdesigner.. oder vielmehr jemand, der meint, seine Ideen online stellen zu müssen ;)

Auf der Suche nach einem einfachen CMS, welches mir erlaubt, recht schnell gute Webseiten zusammenzuschrauben, bei denen der Endabnehmer (meistens Freunde) den Inhalt selbst aktualisieren können, bin ich schließ- und endlich auf moziloCMS gestoßen. (Sorry für den langen Satz*g* )

Super Sache, einfach nur genial!!!

Vielen Dank an die Entwickler und die, die dabei helfen, mozilo weiter nach vorne zu bringen. Hut ab  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum
 

 

Offline _ric_

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #11 am: 13. Januar 2011, 10:40:23 »
Zitat von: "Thorstn"
Super Sache, einfach nur genial!!!

Vielen Dank an die Entwickler und die, die dabei helfen, mozilo weiter nach vorne zu bringen. Hut ab  ;)
Dieser Satz trifft auch genau meine Meinung von moziloCMS.

Und damit möchte auch ich mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Erich. Ich bin Beamter im Dienste Österreichs, fast 50 und beschäftige mich seit beinahe 30 Jahren mit allem was mit PC's zu tun hat.
Wobei ich dem Motto 'learning by doing' verfallen bin. Also ich probiere einfach alles selber aus. Was mich zu ganz passablen Kenntnissen in fast allen DOS- und Windows-Versionen sowie Programmiersprachen (BASIC, TurboPascal, C+, VisualBasic, ...) gebracht hat. Auch mit DFÜ, speziell Fido-Mailboxen, habe ich mich zu Prä-Internet-Zeiten mal beschäftigt. Spezialisiert habe ich mich irgendwann auf die Office-Produkte von M$. Weshalb ich dann auch ein paar Jahre nebenbei ECDL-Kurse unterrichtet und später ECDL-Prüfungen abgenommen habe.

Mit dem Design von Homepages hab ich zwar nicht viel am Hut, aber die Umsetzung fürs Web interessiert mich schon länger. Und so bin ich über verschiedene Umwege (postNuke, PHP-Nuke, YAML, ...) vor gut einem Monat auf moziloCMS gestoßen.
Je länger ich damit herumexperimentiere, umso besser gefällt es mir! Ich überlege sogar schon, ob ich mich nicht auch endlich mal mit der Programmierung in PHP näher beschäftige.  :)
Zur Zeit kämpfe ich damit, ein bereits umgesetztes Layout online zu bringen. Anscheinend fehlen mir noche irgendwelche Berechtigungen um die Datei- und Verzeichnisrechte richtig zu setzen. Aber ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen behoben wird.

Den Entwicklern und Codern nochmals vielen Dank für ihre Arbeit! Macht bitte weiter so!

VG,
Erich
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline hausl78

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1218
    • Profil anzeigen
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #12 am: 13. Januar 2011, 10:58:56 »
Hallo Erich!

Willkommen Landsmann! Bin auch aus dem schönen AT  8-)  :mrgreen: .

Zitat von: "_ric_"
Je länger ich damit herumexperimentiere, umso besser gefällt es mir! Ich überlege sogar schon, ob ich mich nicht auch endlich mal mit der Programmierung in PHP näher beschäftige.  :)
Gute Idee! Das unterschreib ich dir sofort! Genau so war es bei mir auch.. Hatte einiges mit kleinen Projekten mit M$-ASP (IIS) zu tun und dann eigentlich über mozilo zu PHP gekommen und meine PHP-skills sind ... sagen wir mal "am aufsteigenden Ast" ;-)

LG
Jürgen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline _ric_

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #13 am: 13. Januar 2011, 11:56:54 »
jo, kann deiner Signatur nur beipflichten
Zitat von: "hausl78"
... Neugier ist der schnellste Lehrer. (Erhard Blanck)
deshalb überholen uns unsere Kinder ja auch immer wieder beim Lernen neuer Skills.
Schöne Grüße aus dem dzt. verregneten OÖ.,
Erich
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Hallo, hier bin ich - der Vorstellthread :)
« Antwort #14 am: 13. Januar 2011, 21:21:39 »
Zitat von: "Thorstn"
Ich bin Thorsten aus Bochum
Hallo Thorsten, Grüße aus Langendreer  :lol:


Herzlich willkommen auch nach Österreich, freu mich, daß sich moziloCMS auch dort immer größerer Beliebtheit erfreut! :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »