Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

nicht sichtbar: erstellte Kategorien mit Inhaltseiten

Begonnen von trunix, 18. April 2009, 13:52:18

« vorheriges - nächstes »

mreinemuth

#15
ich kann den Safe mod für meine seiten installationen über ein geschriebenes php script deaktivieren.
Meine CMS Seite http://www.reinemuthm.de

Meine andere Homepage http://www.mreinemuth.de

trunix

#16
Wie kommt man an dieses PHP Script um den "Safe mode" selber abzuschalten auf dem Server und wohin wird es kopiert zur Admin?
Gruss Ax

mreinemuth

#17
ich kann das über die PHP Konfigurationsdatei PHP.ini machen.

Hier ist mal der Link zu den möglichen php einstellungen (Handbuch) http://www.php-resource.de/handbuch/ini.htm

wohin genau die muss hab ich leider keine Ahnung.
Meine CMS Seite http://www.reinemuthm.de

Meine andere Homepage http://www.mreinemuth.de

stefanbe

#18
Hallo mreinemuth

Die php.ini kanst du wenn man local einen Webserver laufen hat natürlich ändern wie du möchtest.
Aber die php.ini vom Provider zu ändern ist nur in den aller seltesten fählen möglich ab und zu gibts beim Provider
im Adminbereich wo man seine emails und Domains verwaltet einstelungs möglichkeiten die PHP betrefen

mfg. stefanbe

mreinemuth

#19
Ja. Sorry für mein Outing  :lol:, aber ich hab vor mozillo mit Zikula gearbeitet und da hab ich die PHP.ini mit ins Zikulaverzeichnis gepackt und es hat funktioniert. Keine Ahnung wieso, aber es funzt. Zumindest bei mir.
Meine CMS Seite http://www.reinemuthm.de

Meine andere Homepage http://www.mreinemuth.de

azett

#20
Zitat von: "mreinemuth"Ja. Sorry für mein Outing  :lol:, aber ich hab vor mozillo mit Zikula gearbeitet und da hab ich die PHP.ini mit ins Zikulaverzeichnis gepackt und es hat funktioniert. Keine Ahnung wieso, aber es funzt. Zumindest bei mir.
Freut mich, daß du zu uns gefunden hast ;) Aber zum Thema: Bei welchem Hoster liegt denn deine Seite?

mreinemuth

#21
Bei 1&1.
Meine CMS Seite http://www.reinemuthm.de

Meine andere Homepage http://www.mreinemuth.de

Pacer

#22
Ich habe gestern Abend moziloCMS auf meinen Webspace geladen und heute konfiguriert. Ging alles extrem geschmeidig und einfach. Wirklich ein tolles Programm!

Nur leider habe ich jetzt das gleiche Problem, wie der Threadstarter. Wenn ich Kategorien anlege, dann bin nicht ich der Besitzer, sondern wwwrun. Das hat zur Folge, dass sie nicht sichtbar sind und sich auch keine Inhaltsseiten anlegen lassen.

Ich könnte mir notfalls noch über ftp behelfen. Aber eigentlich sollte meine Freundin diese Seite betreiben - und für die ist das kein gangbarer Weg.

Mein Provder ist server-drome.net

Hat jemand evtl. eine Lösung?

_________________________
http://www.web294.server-drome.net/mozilocms/

caga

#23
Zitat von: "azett"Der Safe Mode ist eine grundlegende Einstellung am Server, auf die man zumindest bei "normalem" Shared-Hosting keinen direkten Einfluß hat. Eine Anfrage beim Hoster, ob er den Safe Mode nicht freundlicherweise deaktivieren möchte, sollte aber helfen ;)

Ob der Safe Mode aktiv ist lässt testen, indem du dich in den Admin-Parts des CMS begibst (www.deine_domain.tld/admin) und dort oben links auf "System Information" (das Fragezeichen) klickst. Wenn hinter "Safe Mode ist aktiv" ein ja steht, dann hilft dir vermutlich oben zitiertes weiter
Gruß,
Carsten

Pacer

#24
Ich hatte gehofft es gäbe irgend eine do-it-youself-Hilfe. Ich werde mal den Service bemühen.
Danke für die Hilfe!
Pacer

Pacer

#25
Wo ich so viel Negatives über Server-Drome lese, muss ich es jetzt einfach mal sagen:
Meine Support-Anfrage bzgl. des Safe-Modes wurde innerhalb einer Stunde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch mit der Verfügbarkeit bin ich eigentlich zufrieden.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei! :-)

caga

#26
Schön, wenn man sowas hört  :)
Gruß,
Carsten

eruedin

#27
Das war ein komisches Problem, das heute auftauchte:
Da war plötzlich nichts mehr vorhanden: Kein Layout, keine Seiten, keine Kategorien mehr. Sozusagen über Nacht. Natürlich waren die meisten Seiten normal, also nicht versteckt.

Wenn ich mich per FTP einwählte (einloggte), war alles schön da wie immer.

Auf dem Weg zur Lösung dachte ich an ein Problem mit den Rechten, denn bevor alles vrschwunden war, konnte ich mich als Admin noch einwählen, aber keine Änderungen mehr sichern (speichern). Ergo begann ich die Rechte zu erweitern auf 777, was aus dem Admin Menu wegen fehlender Rechte nicht ging und in FTP viel Arbeit war. Und dann war alles weg. Nachdem ich die Rechte des Layouts auch auf 777 gesetzt hatte, war die Seite wieder halb da: Es war nur das Layout da: Die Kopfzeile (eine Grafik) und die Suchfunktion. Kategorien und Seiten blieben verschwunden.

Genau gesagt, wurden Seiten und Kategorien im Web nicht angezeigt (Inhaltsseite nicht sichtbar, Kategorie nicht sichtbar). Wenn ich mich als Admin einwählte, konnte ich die Kategorien mit «0 Inhaltsseiten» sehen, beim Wechsel zu den Seiten waren diese dann doch da. Kategorien und Seiten konnte ich bearbeiten, jedoch nicht sichern (nicht speichern), es gab rote Fehlermeldungen mit PHP-Fehlern: vorhandene Seite nicht vorhanden. oder: Seite kann nicht beschrieben werden, Operation not permitted; auch wenn die Rechte per FTP auf 777 gesetzt worden waren.

Ich suchte dann relativ lange im Forum und fand einen alten Eintrag (diesen hier), wo «Der Knoof» schrieb, er habe die Ordner der Kategorie per FTP auf den Schreibtisch geladen, umbenannt und wieder neu in Mozilo geladen. (Der Provider ist Cyberlink und der SafeMode ist nicht aktiv.)

Das war die endgültige Lösung:
Alle Kategorie-Ordner auf den Schreibtisch laden, umbenennen, wieder neu heruafladen (alles mit FTP). Löschen der alten Kategorien war nicht möglich, trotz Rechtevergabe 777. Also löschte ich sie direkt im FTP-Programm.
Darauf habe ich über das FTP-Programm die Rechte aller Dateien im Galerie-Ordner manuell auf 766 gesetzt und dann im Admin-Menü die Vorschaubilder neue erstellt.

Nur die Änderung der Schreibrechte der Dateien im Admin-Bereich ruft weiterhin PHP-Fehlermeldungen hevor, was jedoch weiter nicht stört. Und selbstverständlich eine Sicherheitskopie (backup) erstellt.



Nun läuft die Seite des Raumplanungsbüros wieder tiptop. Fragt mich nicht, was genau geklemmt hat, und weshalb die Seite über Nacht plötzlich so verschossen war. Ich schreibe dies hier nur (und deshalb mit möglichst vielen Schalgworten), damit ggf. jemand anders die Lösung schneller findet als, ich heute Morgen, als die Seite down war und ich Blut schwitzte.
[ Mozilo in der Kirche (mit Geez) | Mozilo im Kongo (mit exotischen Sonderzeichen) | Mozilo auf Reisen ] | Mozilo in der Diaspora ]

Thorstn

#28
Gut, dass alles wieder funktioniert  :)

Bei der Frage nach dem "warum das passiert ist" fällt mir ein, dass der Hoster vielleicht etwas am Server geändert haben könnte, evtl. neue PHP-Version oder ähnliches...
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum