forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neu: entwicklung.mozilo.de, das mozilo-Entwicklerportal  (Gelesen 3404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2396
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Neu: entwicklung.mozilo.de, das mozilo-Entwicklerportal
« am: 26. August 2010, 21:00:18 »
Hallo zusammen,

es ist uns eine große Freude, endlich das schon lange geplante Entwicklerportal
http://entwicklung.mozilo.de
vorstellen zu dürfen.

Diese Seite ist ab sofort die Anlaufstelle für moziloCMS-Entwickler (und solche, die es werden wollen), Plugin-Entwickler und Autoren von Layouts. Sie bildet damit eine fundierte Ergänzung zu http://mozilo.de, dessen Inhalte sich nun ausschließlich an moziloCMS-Benutzer richten.

entwicklung.mozilo.de enthält detaillierte Informationen, wie man Plugins und Layouts für moziloCMS entwickelt und veröffentlicht. Außerdem werden dort alle entwicklungsrelevanten Systeme - Versionsverwaltung, Bugtracker, ... - verlinkt sein, die zum Zwecke der Transparenz natürlich auch anonymen Zugriff gewähren.
Bitte seht uns nach, daß wir aus Zeitgründen noch nicht alles fertig haben - wir arbeiten dran :)



Im Zuge der Eröffnung des Entwicklungsportals entwicklung.mozilo.de geht auch der Bugtracker offiziell online:
http://entwicklung.mozilo.de/bugtracker
Dabei handelt es sich um ein System, in dem wir Fehler, die ihr uns hier im Supportforum meldet, verwalten. So ist sauber dokumentiert, was zu tun ist - und wie der aktuelle Stand der Entwicklung ist. Damit könnt ihr z.B. sehen, wieviel Prozent der To-Do-Liste für die kommende Version 1.12.beta4 schon abgearbeitet sind - das nennt sich dann Roadmap.

Um aus dem Supportforum heraus schneller auf die Tickets im Bugtracker verlinken zu können, haben wir (vorerst testweise) das Element "ticket" eingeführt; es steht beim Schreiben von Einträgen als BBCode-Element zur Verfügung. Und so nutzt man es:
[ticket]NummerDesTickets[/ticket] bzw [ticket=NummerDesTickets]Text[/ticket] 
- also z.B.
[ticket]59[/ticket]
[ticket=59]Das ist ein Ticket[/ticket]
Heraus kommt: [ticket:134g4t36]59[/ticket:134g4t36]
[ticket=59:134g4t36]Das ist ein Ticket[/ticket:134g4t36]



Wir hoffen, damit vor allem die oft geäußerten Wünsche und Vorstellungen der ambitionierten Programmierer, Layouter und Tester zu erfüllen; natürlich freuen wir uns aber auch über Feedback von allen anderen. Laßt uns wissen, ob euch Entwicklerportal und Bugtracker helfen, was wir noch besser machen könnten oder was sogar noch gänzlich fehlt. Am besten gleich hier im Thread! :)

Viele Grüße
Das mozilo-Team :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2396
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Neu: entwicklung.mozilo.de, das mozilo-Entwicklerportal
« Antwort #1 am: 04. September 2010, 12:25:20 »
Das Entwicklerportal ist nun auch auf der Startseite von mozilo.de sowie im Layout- und Pluginarchiv verlinkt. Außerdem ziert nun auch das Supportforum oben ein Link ;)

Das "ticket"-Element hier im Forum kann man nun auch mit beliebigem Text nutzen:
[ticket=59]Das ist ein Ticket[/ticket]
ergibt
[ticket=59:zzwcp0x5]Das ist ein Ticket[/ticket:zzwcp0x5]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »