Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Frage zu moziloCMS - Thema Weiterentwicklung

Begonnen von laborix, 31. Juli 2010, 16:35:03

« vorheriges - nächstes »

laborix

Bin mir nicht sicher, ob das an dieser Stelle hier richtig ist, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Aktuell im Einsatz: moziloCMS 1.12 beta 3
Wenn ich Seiten mit User-Syntax oder HTML-Elemente ausstatte, muss ich bei neuen Versionen diese wieder anpassen oder umbauen?

Beispiel User-Syntax:
ueber4 = <h4>{VALUE}</h4>
abbr-en = <abbr lang="en" xml:lang="en" title="{DESCRIPTION}">{VALUE}</abbr>

oder HTML-Code:
[html|<address>Name<br />
Straße<br />
PLZ Ort<br />
<br />
E-Mail: <a href="mailto:webAvD@xyz.de">webmeister@xyz.de</a></address>]

Nehmen wir mal an, moziloCMS kommt irgendwann in die Version 2. Passen dann solche Einstellungen noch oder sollte man im Idealfall, wenn möglich auf solche (eigene) Extra-Würste verzichten?

Da ich meine eigene Website inzwischen fast in moziloCMS übernommen habe, will ich so wenig wie möglich an der Standard Ausstattung von moziloCMS ändern, um später ohne zu Denken auf neue Versionen zu updaten.

azett

#1
Zitat von: "laborix"Wenn ich Seiten mit User-Syntax oder HTML-Elemente ausstatte, muss ich bei neuen Versionen diese wieder anpassen oder umbauen?
Nein, die mozilo-Syntax ist von Anfang an abwärtskompatibel. Selbst längst abgeschaffte Elemente wie "fettkursiv" werden auch weiterhin geparst - aber natürlich nicht mehr in der Formatsymbolleiste angeboten.
Benutzerdefinierte Syntaxelemente und auch das HTML-Tag sind da eingeschlossen.

Zitat von: "laborix"Nehmen wir mal an, moziloCMS kommt irgendwann in die Version 2. Passen dann solche Einstellungen noch oder sollte man im Idealfall, wenn möglich auf solche (eigene) Extra-Würste verzichten?
Unser Ziel ist auch für mozilo2.0, diese Abwärtskompatibilität beizubehalten (dem steht technisch IMO auch nix im Weg). Das schöne an moziloCMS ist ja, daß es einfach, aber erweiterbar ist - das schließt in unserem Selbstverständnis die Mitnahme der Erweiterungen in die nächste Version ein.

Wir selbst betreiben diverse Websites seit frühesten Versionen mit moziloCMS und haben teilweise exzessiv eigene Syntaxelemente erstellt - Abwärtskompatibilität ist also nicht nur im generellen, sondern auch im ganz persönlichen Interesse der Coder ;)