forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)  (Gelesen 39495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 

Offline leachimus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #30 am: 16. Juli 2010, 17:47:04 »
Danke Jungs, löschen hast gebracht. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #31 am: 07. August 2010, 15:14:03 »
Zitat von: "mhsob"
Habt Ihr daran auch gearbeitet?
Nein, der Punkt ist noch offen. (Bitte verzeih die arg verspätete Antwort.)

Zitat von: "effbe"
musste die Änderung beim Speichern der Admin-Anmeldung im Browser sein?
Ist der Sicherheit vor allem an öffentlichen Rechnern wegen - findet ihr das eher unpassend?

Zitat von: "stefanbe"
Zitat von: "hausl78"
Träume ich oder war der Eröffnungspost beim Erscheinen der beta3 so das stand man muss die Versionsnummer manuell ändern und nichts von löschen.. war das so oder träum ich?
ja tu träumst :D  (pfeifend an der decke rum kug)

ja da war was von manuell ändern arvid hatte das nicht mehr so auf dem schierm gehabt
Hatte es zwischenzeitlich in der Anleitung geändert ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 344
    • Profil anzeigen
    • http://www.aadmm.de
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #32 am: 07. August 2010, 18:45:43 »
Zitat von: "azett"
Zitat von: "effbe"
musste die Änderung beim Speichern der Admin-Anmeldung im Browser sein?
Ist der Sicherheit vor allem an öffentlichen Rechnern wegen - findet ihr das eher unpassend?
Nein, bitte so lassen wie es ist. Finde ich sehr gut :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

pcab50

  • Gast
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #33 am: 08. September 2010, 20:43:07 »
Ich hab eben das gleiche Problem wie Holger festgestellt:
Zitat von: "HoMe"
Ich habe gerade ein ziemlich krasses Problem und denke mal, dass es mit dem Umstieg von 1.2beta2 auf beta 3 zu tun hat.
Beim Anmelden komme ich ohne Probleme in den Admin-Bereich, wenn ich aber Inhaltsseiten bearbeiten will sehe ich nur noch eine weiße, leere Seite vor mir.
Die Seiten werden in der normalen Ansicht korrekt dargestellt.
Alle Reiter sind da und ansonsten auch bearbeitbar (so wie es aussieht).
Bei den Inhaltsseiten bekomme ich die Namen usw. auch korrekt angezeigt, aber wie bereits geschildert, beim Anklicken bleibt es weiß.
Testweise habe ich 1.12beta2 runtergeladen & die admin/index.php von dieser Version genommen - gleiches Bild. Mit der admin/index.php von 1.12beta1 geht es allerdings! Ich werde mir das die Tage mal näher ansehen, vielleicht hat von Euch schon jemand ne Idee dazu?!

Liebe Grüße,
Timo
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #34 am: 10. September 2010, 19:58:40 »
Hi Timo, willkommen im Supportforum :)

Von welcher Version hast du auf 1.12.beta3 upgedatet?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

pcab50

  • Gast
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #35 am: 12. September 2010, 23:12:33 »
Upgedatet hab ich der Reihe nach erst von beta1 auf beta2 & dann von beta2 auf beta3. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich mit beta2 überhaupt getestet habe, Inhalte zu editieren. Von daher kann es sein dass der Fehler schon mit beta2 aufgetreten ist. Definitiv ist es jetzt mit beta3 so, dass Inhaltsseiten editieren nur eine komplett leere Seite öffnet. Was sich wie schon erwähnt durch Ersetzen der admin/index.php durch die Version von beta1 beheben lässt. Mit der admin/index.php von beta2 kommen auch nur leere Seiten.
Aus dem diff der verschiedenen Versionen werde ich so ohne Weiteres nicht schlau...  :?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #36 am: 21. September 2010, 08:25:46 »
Nimm mal die admin/index.php der Beta3 und setz in Zeile 35 $debug auf "ja". Dann poste mal bitte die Ausgaben, die der Admin auf der sonst weißen Seite macht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

pcab50

  • Gast
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #37 am: 21. September 2010, 22:29:32 »
Das ergibt eine eindeutige Fehlermeldung:
Zitat
Fatal error: Call to undefined function createusertooltipwz() in /***/admin/index.php on line 4284
Die Sternchen sind geheim  ;)
Was mach ich nun damit?

Da es ja offenbar mit den Tooltips zusammenhängt, hab ich die mal ausgeschaltet. Der Fehler kommt aber trotzdem?!?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

pcab50

  • Gast
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #38 am: 21. September 2010, 23:07:15 »
Bingo: Ich hab jetzt noch admin/categories_array.php sowie vor allem admin/string.php aktualisiert & damit läuft's nun. Die string.php hätte ich wohl schon bei beta2 updaten sollen, die categories_array.php ist allerdings auch von beta2 zu beta3 verändert -> bitte in die Update-Anleitung mit aufnehmen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #39 am: 22. September 2010, 08:03:14 »
Hab ich mit aufgenommen, danke für den Hinweis :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline m4ddy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #40 am: 23. September 2010, 17:53:52 »
hmm... hab da ein seltsames Problem mit der Galerie seit dem Update. Wenn ich die Standardgalerie ohne Vorschaubilder verwende, funktioniert das Galeriemenü nicht. Wenn ich auf irgendeinen Link klicke, ob im nummernmenü oder das normale, lande ich immer auf der Startseite meines Mozilos.

Ich habe auch schon das Plugin nachinstalliert und und erneut runtergeldaen, um sicher zu gehen, dass es keine Probleme bei der Übertragung gab.

Hat jemand ne Idee woran es hängt?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #41 am: 27. September 2010, 15:35:37 »
Tu ma Link :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline MU$TANG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2010, 20:39:25 »
Die Frage wurde zwar bestimmt schon hundertmal gestellt, aber ich hab die Antwort noch nicht gefunden :) :

Ist die 1.12 beta 3 schon für den "produktiven Einsatz" geeignet, oder soll ich noch bis zur Fertigstellung der 1.12 warten?
Wann kommt das fertige mozilo 1.12 ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2394
  • mozilo-Coder a.D.
    • Profil anzeigen
    • arvidzimmermann.de
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #43 am: 14. Oktober 2010, 07:45:20 »
Ja, die Beta3 ist kann problemlos produktiv eingesetzt werden.
Die finale 1.12 könnte schon aus der Beta4 hervorgehen, an der wir momentan arbeiten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
 

 

Offline aristo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Neu: moziloCMS 1.12.beta3 (Update-Anleitung)
« Antwort #44 am: 03. November 2010, 22:24:57 »
Hallo liebe Mozilofans,

zunächst ein ganz dickes Lob an die Entwickler! Arbeite mit verschiedenen CM-Systemen und seit einigen Wochen nun auch mit mozilo.

Schlank aber stark. Will nun von Vers. 1.11 auf 1.12 updaten. Habe die Updateanleitung befolgt. Bei Aufruf von

/neumozilo/update/update.php

kommt dies:

Forbidden

You don't have permission to access /neumozilo/update/update.php on this server.
Apache Server at www.netzwerkvolksentscheid.de Port 80

Kann nur an den Zugriffsrechten liegen, habe schon zig Varianten ausprobiert, funzt aber keine.

Kann mir jemand helfen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »